Erfurt: Mysteriöses Paket landet im Umweltministerium – der Inhalt überrascht

Beim Thüringer Umweltministerium in Erfurt ist eine mysteriöse Sendung eingegangen.
Beim Thüringer Umweltministerium in Erfurt ist eine mysteriöse Sendung eingegangen.
Foto: imago images/imago images /Karina Hessland

Erfurt. Ein mysteriöses Paket hat am Freitag im Umweltministerium in Erfurt für Aufruhr gesorgt.

Die Polizei Erfurt wurde alarmiert – doch dann die Überraschung!

Erfurt: Paket an Unbekannt – Polizei wird eingeschaltet

Am Freitagmorgen ging im Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz in der Beethovenstraße in Erfurt eine verdächtige Paketsendung ein.

+++ Erfurt: Mann stiehlt Luxusauto – Polizei warnt vor DIESEM simplen Trick +++

Das Paket war an eine Person adressiert, die aber gar nicht im Ministerium arbeitet. Vorsichtshalber wurde die Polizei angefordert.

Um zu klären, ob von dem Paket eine Gefahr ausging, wurden schließlich auch Spezialkräfte des Thüringer Landeskriminalamtes in Erfurt hinzugezogen. Diese röntgten die verdächtige Sendung – und stellten Erstaunliches fest.

--------------------

Mehr aus Erfurt:

--------------------

Erfurt: Mysteriöses Paket – DAS war drin

Die Beamten aus Erfurt konnten schnell Entwarnung geben. In dem Paket befand sich eine neue Damenhandtasche aus China, die offensichtlich falsch zugestellt wurde. (fno)