Erfurt: UFO gesichtet! „Schnell, alle in Deckung!“

Ein Ufo über Erfurt? Das steckt dahinter!
Ein Ufo über Erfurt? Das steckt dahinter!
Foto: imago images/Karina Hessland/Privat

Erfurt. Morgens in Erfurt können so mysteriöse Dinge passieren... So wurde jetzt eine Erfurterin Zeugin eines faszinierenden Licht-Phänomens.

Sie teilte am Donnerstag auch ein Bild davon bei Facebook. „Sichtung über Erfurt“, schreibt sie augenzwinkernd. „Schnell, alle in Deckung!“ Es sieht tatsächlich so aus, als würde gerade ein UFO landen.

Erfurt: Frau sichtet faszinierendes Phänomen am Morgenhimmel

Am frühen Donnerstagmorgen sieht es von der Nordhäuser Straße in Erfurt so aus, als würde ein UFO (Abk. für unbekanntes Flugobjekt) Anflug auf die Stadt nehmen.

+++ Eisdiele bietet ganz besondere Sorte an – dieses Eis hast du garantiert noch nie probiert +++

Die Wolkendecke ist früh am Morgen noch sehr dicht, nur ein einer Stelle scheinen die Sonnenstrahlen hindurch. Das Phänomen nennt man Strahlen- oder Lichtbüschel.

+++ Erfurt: Frau (60) will große Liebe aus Türkei-Knast freikaufen – dann erlebt sie einen Albtraum +++

Die direkte Sonnenstrahlung wird dabei durch die Wolken blockiert und scheint an deren Rändern oder zwischen den Wolken zum Vorschein zu kommen. Durch Wasser- und Staubpartikel in der Luft werden die Strahlen sichtbar und heben sich vom Wolkenschatten ab.

------------------

Mehr aus Erfurt:

------------------

Sonne bleibt am Wochenende

Zum Glück schaffte es die Sonne am Donnerstagvormittag dann doch noch ganz durch die Wolkendecke. Wer sich an die sehr warmen vergangenen Tage gewöhnt hatte, wurde am Morgen kühl überrascht: Gerade 15 Grad waren es draußen.

Wetter am Wochenende:

  • Freitag: 5 bis 21 Grad
  • Samstag: 7 bis 23 Grad
  • Sonntag: 8 bis 23 Grad

+++ Erfurt: Schüsse im Norden der Stadt – vor Ort findet die Polizei eine merkwürdige Situation vor +++

Zum Wochenende wird es aber zum Glück wieder etwas milder. Bis zu 23 Grad am Samstag und am Sonntag, und die nächste Woche soll mit 25 Grad am Montag sogar noch ein bisschen wärmer starten. (fno)