Erfurt: Frau fährt nachts durch die Stadt – als sie DAS sieht, steht sie vor einem Rätsel

Eine Frau aus Erfurt war nachts mit dem Auto unterwegs, als ihr etwas Mysteriöses aufgefallen ist...
Eine Frau aus Erfurt war nachts mit dem Auto unterwegs, als ihr etwas Mysteriöses aufgefallen ist...
Foto: imago images / Waldmüller

Erfurt. Was ist denn das? Das fragte sich eine Frau aus Erfurt, als sie mitten in der Nacht etwas Merkwürdiges entdeckte.

Sie rätselt: Nachts würde an einer Straße aus Richtung Erfurt-Bindersleben etwas Grünes leuchten. „Was bedeutet das?“

Erfurt: Frau entdeckt mysteriöses grünes Licht – „was bedeutet das?“

Was bedeutet das grüne Licht an der Straße? Eine Frau hat es in der Nähe vom Ikea in Erfurt-Bindersleben entdeckt: Ein grünes gleichseitiges Kreuz solle dort leuchten.

+++ Erfurt: Kult-Keller vor dem Aus – Besitzer enttäuscht von der Stadt! „Totaler Schock für uns“ +++

Auch andere Erfurter scheinen es schon einmal gesehen zu haben, wissen aber nicht, was es damit auf sich hat.

---------------------

Mehr aus Erfurt:

---------------------

Eine Baustellen-Beleuchtung, wie etwa auf dem Petersberg, schließen die meisten aus. Stattdessen scheint etwas ganz anderes dahinterzustecken.

Das bedeutet das Kreuz am Straßenrand

Ein Erfurter gibt den entscheidenden Hinweis. Das Kreuz könnte auf eine Protestaktion von Landwirten zurückzuführen sein. Deutschlandweit haben Landwirte seit 2019 grüne Kreuze aus Holz aufgestellt, um für mehr Respekt der Gesellschaft für ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

Ist das des Rätsels Lösung? „Die leuchten aber doch nicht?“, zweifelt eine Kommentatorin.

+++ Corona in Thüringen: Land unterstützt Studenten mit 1,7 Millionen Euro – doch manch einer geht leer aus +++

Ein anderer erklärt jedoch: „Dieses eine leuchtet als Zeichen auch Nachts. Die Bedeutung ist aber die gleiche“. (fno)