Im Zug von Erfurt nach Sömmerda: Mann fragt nach Zigaretten – dann wird es plötzlich bedrohlich

Erfurt: Der Mann fragte im Zug nach Zigaretten, dann wurde es plötzlich bedrohlich. (Symbolbild)
Erfurt: Der Mann fragte im Zug nach Zigaretten, dann wurde es plötzlich bedrohlich. (Symbolbild)
Foto: imago images / Olaf Döring

Erfurt. Gefährlicher Vorfall für Zuggäste in Erfurt!

Am Mittwoch hat ein Mann im Zug von Erfurt nach Sömmerda nach Zigaretten gefragt. Plötzlich eskalierte die Situation und es wurde bedrohlich.

Erfurt: Mann fragt im Zug nach Zigaretten, dann wird es bedrohlich

Der Mann sprach am Morgen mehrere Fahrgäste in einer Regionalbahn zwischen Erfurt und Sömmerda an und fragte sie nach Zigaretten. Dann zog der Mann plötzlich ein Küchenmesser, um seine Bitte zu verstärken.

Glücklicherweise befand sich ein Polizist im Zug, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Er überwältigte den bewaffneten Mann und nahm ihm das Messer ab. Schließlich nahm er ihn vorläufig fest, bis mehrere Bundespolizisten den 43-Jährigen am Hauptbahnhof in Empfang nahmen.

------------------------------

Mehr News aus Erfurt:

Erfurt: Frau bei Unfall mit Bus schwer verletzt – Kinder unter Schock

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Schauspieler zeigt, was passiert, wenn die Kameras aus sind

Erfurt: Comeback in der Stadt! Bald sind SIE wieder da

Erfurt: Mann (37) soll mit Fleisch geworfen haben – Tatverdächtiger wiederspricht

------------------------------

Polizei nimmt Mann in Gewahrsam

Ein Alkoholtest ergab daraufhin einen Wert von 1,9 Promille. Der betrunkene Mann verbrachte die Nacht daraufhin in Gewahrsam, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft jedoch am Donnerstagvormittag freigelassen.

------------------------------

Das ist der Hauptbahnhof Erfurt:

  • wurde 1846 eröffnet
  • war der erste große Personenbahnhof in Deutschland
  • einer der wichtigsten Knotenpunkte des deutschen Eisenbahnnetzes
  • hat zwölf Bahnsteiggleise
  • durchschnittlich 34.000 Fahrgäste pro Tag
  • wurde 2009 mit dem Titel „Bahnhof des Jahres“ in der Kategorie „Großstadtbahnhof“ ausgezeichnet

------------------------------

Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung zu, wie die Polizei am Donnerstag gegenüber Thüringen24 mitteilte. (nk)