Hund aus Erfurt: Dusty lebt jahrelang bei Familie, doch dann schlägt das Schicksal zu – „Mir schmerzt das Herz“

Hund Dusty aus Erfurt hat jahrelang glücklich bei seiner Familie gelebt. Doch jetzt hat das Schicksal zugeschlagen. (Symbolbild)
Hund Dusty aus Erfurt hat jahrelang glücklich bei seiner Familie gelebt. Doch jetzt hat das Schicksal zugeschlagen. (Symbolbild)
Foto: imago images/Nature Picture Library

Erfurt. Jahrelang hat Hund Dusty in Erfurt bei einer tollen Familie gelebt. Doch jetzt hat das Schicksal zugeschlagen.

Und das ist einer Tier-Friseurin eines Hundesalons in Erfurt so sehr ans Herz gegangen, dass sie einen emotionalen Suchaufruf für Hund Dusty gestartet hat.

Hund aus Erfurt sucht neues Zuhause

Aber jetzt muss der kleine Hund schweren Herzens von seiner Familie getrennt werden. Und das nach 13 Jahren. Dieses Schicksal betrübt vor allem die Betreiberin des Hundesalons. Deshalb sucht sie nun bei Facebook nach einem neuen Zuhause für den kleinen Kerl.

Auf 13 Hundejahre kann der kleine „Yorkimann“ bereits zurückblicken. Die hat er bei Herrchen und Frauchen verbracht. Doch nun geht das nicht mehr, schildert Die Hunde-Friseurin in einem Facebook-Post. „Mir schmerzt das Herz bei diesen Zeilen“, schreibt sie. Denn Dustys Frauchen müsse ins Pflegeheim.

-------------------------

Top 10: Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

-------------------------

+++ Hund: Mann streichelt niedliches Tier – mit den dramatischen Folgen rechnet er nicht +++

Sein Herrchen habe auch gesundheitliche Probleme, müsse häufiger ins Krankenhaus und könne sich deshalb nicht mehr ausreichend um den 13 Jahre alten Vierbeiner kümmern. Für den Hund, der noch top fit und sehr agil“ ist, sucht die Friseurin nun einen Altersplatz für Dusty.

Hund Dusty liebt Spaziergänge und gemeinsames Spielen

Sie beschreibt den Vierbeiner als liebenswert, unkompliziert und freundlich. Er ist kastriert, geimpft und wurde regelmäßig durchgecheckt, berichtet sie weiter. Neben seinen regelmäßigen Besuchen im Hundesalon liebt Dusty auch Spaziergänge, Fernseh schauen und Spielen.

--------------

Mehr News aus Erfurt:

--------------

Für Dusty wird nun ein Zuhause in Erfurt oder Umgebung gesucht. Wenn du dem kleinen Yorkimann ein Zuhause geben möchtest, kannst du dich beim Hundesalon „Kuschelwuschel – Hundechic“ melden.

+++ Erfurt: Trio lungert an Haltestelle rum – was es im Schilde führt, ist kaum zu fassen +++

Auch ein anderes Hunde-Schicksal aus Erfurt hat die Herzen der Menschen in der vergangenen Zeit berührt. Es ist die Geschichte von Rocky. Mehr dazu liest du hier >>>>. (abr)