Veröffentlicht inErfurt

Krankenhaus Erfurt: Männer treffen sich vor Notaufnahme – dann wird es brutal

Krankenhaus Erfurt: Männer treffen sich vor Notaufnahme – dann wird es brutal

Erfurt-Krankenhaus
Mehrere Streithähne suchten Zoff – und trafen sich dafür direkt vor der Notaufnahme in Erfurt. (Symbolbild) Foto: imago images / Horst Galuschka / photothek

Erfurt. 

Zwei Gruppen hatten sich in Erfurt zu einer Auseinandersetzung verabredet – und dafür einen ungewöhnlichen Ort gewählt. Die Streithähne trafen sich zum „Showdown“ direkt vor der Notaufnahme des Krankenhauses in Erfurt.

Krankenhaus Erfurt: Männer prügeln sich vor Notaufnahme

Mehrere Personen zwischen 16 und 20 Jahren suchten offensichtlich nach Streit und verabredeten sich aus genau diesem Grund am Dienstagabend vor der Notfallzentrale eines Erfurter Krankenhauses

+++ Erfurt: Versuchter Mord! Junger Mann (18) schlägt mit Baseballschläger auf Opfer ein +++

Einer der Beteiligten hatte sich extra mit einer Heckenschere ausgestattet, die er kurz zuvor nur dafür erworben hatte. Als der 18-Jährige auf seinen Kontrahenten traf, schlug er mit der Heckenschere auf den 16-Jährigen ein.

———————–

Mehr aus Erfurt:

———————–

Mann (18) schlägt mit Heckenschere zu

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (20 Jahre) bemerkte den Angriff und versuchte schlichtend einzugreifen. Der 18-Jährige fackelte nicht lange und schlug mit der Heckenschere auch auf den 20-Jährigen ein verletzte ihn dabei leicht.

+++ Corona in Thüringen: Personal von Restaurant in Jena infiziert – Hast du HIER gegessen? +++

Der betrunkene Täter wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in Gewahrsam. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der 18-Jährige einen Wert von 1,8 Promille. Der polizeibekannte junge Mann am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (fno)