Erfurt: Vapiano eröffnet doch! Und zwar schneller, als du glaubst

Öffnet nun endlich Vapiano in Erfurt?
Öffnet nun endlich Vapiano in Erfurt?
Foto: Thüringen24

Erfurt. Die Vapiano-Filiale in Erfurt soll endlich öffnen! Jetzt soll es tatsächlich soweit sein.

Öffnen sich Anfang Dezember bereits die Türen des ersten Vapianos in Thüringen?

Vapiano in Erfurt: Betreiber will Anfang Dezember eröffnen

Eigentlich wollte der neue Betreiber der Filiale an der Bahnhofstraße, Ecke Augustmauer, im November mit dem Betrieb in Erfurt starten, berichtete Michael Hafermalz gegenüber Thüringen24 im Oktober.

+++ Vapiano in Erfurt: Mega-Überraschung! Lokal öffnet mit verändertem Konzept +++

-----------------------

Das ist Vapiano:

  • Restaurant-Kette mit Sitz in Köln
  • Speisen italienischer Art werden nach dem Fast-Casual-Prinzip angeboten
  • Restaurants werden mehrheitlich von Franchise-Partnern betrieben
  • Das Unternehmen gab im März 2020 Zahlungsunfähigkeit bekannt
  • Anfang 2020 wurden 230 Standorte in mindestens 33 Ländern gezählt
  • In Deutschland gibt es 55 Restaurants

-----------------------

Doch dann kam der Corona-Lockdown dazwischen und die Eröffnungspläne wurden – schon wieder – durchkreutzt.

Doch Hafermalz will sich nicht unterkriegen lassen und die Filiale nun doch Anfang Dezember eröffnen!

-----------------------

Mehr aus Erfurt:

Flughafen Erfurt-Weimar mit Neuerung im Parkhaus – doch nicht jeder kann sie nutzen

Erfurt: Im Moritzhof geht die Angst um – DAS verunsichert die Mieter

Erfurt: Mann postet Foto – deswegen gehen die Reaktionen so weit auseinander

-----------------------

Vapiano in Erfurt legt endlich los – so weit es geht

Am 7. Dezember soll der Vapiano-Betrieb nun endlich losgehen, berichtet Hafermalz gegenüber der . Allerdings noch nicht zu 100 Prozent.

Zunächst kann nur mit einem Außerhaus-Verkauf begonnen werden, da Gaststätten aufgrund der Corona-Maßnahmen noch immer geschlossen bleiben müssen.

+++ Corona in Thüringen: DAS ist der aktuelle Stand! +++

Hafermalz blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft. „Ich freu mich darauf, in meiner Heimatstadt diese Chance zu bekommen“. (fno)