Erfurt: Wenn du 2021 über den Petersberg spazierst, kannst du DAS sehen! „Wie wunderschön“

Der Petersberg in Erfurt lädt im Frühjahr zum spazieren ein. (Symbolbild)
Der Petersberg in Erfurt lädt im Frühjahr zum spazieren ein. (Symbolbild)
Foto: imago images / pictureteam

Erfurt. Was tut sich eigentlich auf dem Petersberg in Erfurt?

Der historische Aussichtspunkt über den Dächern der mittelalterlichen Altstadt sieht derzeit nicht so idyllisch aus wie sonst. Der Platz vor der Peterskirche ist wegen Bauarbeiten abgesperrt. Viele Besucher fragen sich deshalb, was sich derzeit dort oben tut. Die ersten Ergebnisse könnten viele Erfurter überraschen!

+++ Erfurt: Dieser Laden ist einzigartig – er macht mehrfach im Monat dicht +++

Erfurt: Wenn du 2021 über den Petersberg spazierst, kannst du DAS sehen!

Neben dem egapark Erfurt wird auch der Petersberg Kernstück der BUGA Erfurt 2021 sein. Die Standorte sollen sich im kommenden Frühjahr also in ein buntes, prachtvolles Blütenmeer verwandeln.

Die barocke Festungsanlage wird deshalb noch ein wenig herausgeputzt. Inzwischen gibt es erste Ergebnisse der Umbauarbeiten zu bestaunen.

Auf Facebook teilt die Landeshauptstadt Erfurt erste Bilder. „Wer im nächsten Frühjahr abends über den Petersberg spaziert, kann diesen tollen Anblick erleben“, heißt es in dem Beitrag.

-------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Im Moritzhof geht die Angst um – DAS verunsichert die Mieter

Erfurt: Mann postet Foto – deswegen gehen die Reaktionen so weit auseinander

Erfurt: DAS verschwindet jetzt aus der Stadt – Erfurter sind traurig: „Wird alles einfach zerstört“

------------

Erfurt: Petersberg bekommt neue Attraktion

Zu sehen ist ein bunt beleuchtetes Wasserspiel auf dem Platz vor der Peterskirche. Dort gab es vor wenigen Tagen einen Probelauf, der bereits einen Vorgeschmack auf das Spektakel liefert.

Offenbar sind die Fans auf Facebook von dem Anblick begeistert und kommentieren:

  • „Wunderschön! Da müssen wir auch mal vorbei schauen“
  • „Sieht toll aus“
  • „Sehr sehr schön!“

Im April soll die BUGA Erfurt 2021 starten. Bis dahin gehen die Umbauarbeiten auf der barocken Festungsanlage weiter. Es wird dich noch einiges bis dahin tun.

Im Frühjahr können sich die Besucher dann an dem Wasserspiel und der Blütenpracht auf dem Petersberg erfreuen. (mia)