Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann attackiert Frau mit Spaten – War es versuchter Mord?

Erfurt: Mann attackiert Frau mit Spaten – War es versuchter Mord?

Erfurt
Am Donnerstag ist das Urteil am Landgericht Erfurt ergangen. Foto: imago images / Jacob Schröter

Erfurt. 

Heftige Attacke in Erfurt! Der Fall hatte im Sommer 2019 Schlagzeilen gemacht: Eine Rentnerin soll bei einem Einbruch so schwer verletzt worden sein, dass sie nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte. Am Dienstag könnte am Landgericht Erfurt ein Urteil fallen.

Nach einer fast tödlichen Attacke mit einem Spaten auf eine Seniorin wird am Dienstag (8.45 Uhr) im Prozess um den Angriff vor dem Landgericht Erfurt ein Urteil erwartet. Angeklagt ist ein 42 Jahre alter Mann, dem die Staatsanwaltschaft versuchten Mord vorwirft.

Erfurt: Staatsanwaltschaft fordert Freiheitsstrafe

Er soll im Juni 2019 in das Haus der damals 89 Jahre alten Frau in Erfurt eingedrungen sein, um dort Wertgegenstände zu stehlen. Dabei habe er die Frau mit dem Spaten so schwer attackiert, dass sie fast an den Verletzungen gestorben sei.

———–

Mehr News aus Erfurt:

Evag Erfurt rüstet auf – Erfurter begeistert: „Ich bin so gespannt“

Erfurt: Brand am Berliner Platz! Mehrere Kinder verletzt – die Polizei hat eine Vermutung

Erfurt hadert mit seinen Weihnachtsbäumen – „Die Rückkehr von Rupfi, er ist auferstanden“

———–

Auch andere Einbrüche werden dem Deutschen zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft Erfurt forderte eine Freiheitsstrafe von dreizehneinhalb Jahren. Die Verteidigung plädierte auf eine Haftstrafe von viereinhalb Jahren für die Wohnungseinbrüche. Vom Vorwurf des versuchten Mordes sei der Angeklagte aber freizusprechen. (dpa)