Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dieses Bild aus der City macht auch heute noch wütend – „Lieber Corona-Pandemie als so was“

Erfurt: Dieses Bild aus der City macht auch heute noch wütend – „Lieber Corona-Pandemie als so was“

Erfurt-Kika-Pittiplatsch
Die Menschen in Erfurt sind noch immer wütend über die zerstörte Pittiplatsch-Figur. Doch nicht alle finden angemessene Worte! Foto: imago images / Karina Hessland

Erfurt. 

Dieser Anblick machte die die Menschen in Erfurt fassungslos! Auch zwei Jahre später ärgern sich die Menschen in Erfurt immer noch über so sinnlose Zerstörungswut. Doch etwas passt ganz und gar nicht…

Erfurt: Anwohner entsetzt über Zerstörungswut

Seit drei Jahren sitzt der Kobold Pittiplatsch auf der Bank auf der Erfuter Rathausbrücke. Die Kika-Figur hält ein sechsspeichiges Steuerrad, das auf das Wappen von Erfurt hindeuten soll. Außerdem trägt er eine Kapitänsmütze.

+++ Erfurt hadert mit seinen Weihnachtsbäumen – „Die Rückkehr von Rupfi, er ist auferstanden“ +++

Doch gerade die ist der Figur vor zwei Jahren gestohlen worden. Unbekannte hatten Pitti im Winter 2018 die Mütze geklaut und damit die Figur erheblich beschädigt. Ein Erfurter hat diese böse Erinnerung in einer Facebook-Gruppe geteilt.

Die Reaktionen sind eindeutig: Die Erfurter sind stinksauer über diese Zerstörungswut. Doch ein Kommentar geht dabei etwas zu weit!

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

———————-

Mehr aus Erfurt:

———————-

Kommentator: „Lieber Corona-Pandemie als so was“

  • „Da fehlen einen die Worte…“
  • „Wie kann man so böse sein, und mit Wut willigt zerstören?“
  • „Armer Pitti,tut mir so leid!“
  • „Wer macht denn so was?“

So lauten ein Großteil der Kommentare. Ein Mann schreibt jedoch: „Das waren wirklich schlimme Zeiten. Lieber Corona-Pandemie als so was.“

„Ernsthaft?“, lautet die Reaktion einer Erfurterin. Eine zerstörte Kika-Figur mit einer globalen Pandemie zu vergleichen, scheint dann doch etwas übetrieben zu sein!

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Mittlerweile hat Pitti seine Kapitänsmütze auch schon längst wieder auf dem Kopf. Wollen wir hoffen, dass er sei auch auf behält. (fno)