Erfurt: Streit auf Geburtstagsparty – dann zückt ein Gast ein Messer

In Erfurt eskalierte ein Streit auf einer Geburtstagsfeier. (Symbolbild)
In Erfurt eskalierte ein Streit auf einer Geburtstagsfeier. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Am Freitagabend ist es in Erfurt zu einer schockierenden Wende gekommen.

Der Auslöser des Vorfalls in Erfurt ist ein Streit auf einer Geburtstagsfeier gewesen.

Erfurt: Passantin entdeckt Mann mit Stichverletzung

Am Freitagabend ging in der Rettungsleitstelle die Mitteilung ein, dass ein Streit auf einer Geburtstagsfeier eskaliert sei.

Eine Passantin in der Erfurter Innenstadt beobachtete derweil einen Mann mit einer Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers.

---------------------------------------------------

Das ist Erfurt:

  • Haupstadt des Bundeslandes Thüringen
  • derzeit amtierender Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)
  • hat 53 Stadtteile
  • der Erfurter Dom und die Severikirche sind bekannte Sehenswürdigkeiten
  • im Augustinerkloster lebte Martin Luther als Mönch

---------------------------------------------------

++++ Erfurt: Versuchter Mord! Opfer schleppt sich in Supermarkt – Tage später schnappt das SEK zu ++++

Erfurt: Streit ist eskaliert

Laut Polizeiangaben bedurfte es einer Vielzahl an Einsatzkräften, um einen 40-Jährigen als Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Dabei waren sowohl Beamte des Inspektionsdienstes Nord als auch die Kriminalpolizeiinspektion Erfurt im Einsatz.

Bei den Ermittlungen hatte sich herausgestellt, dass ein Streit auf einer Geburtstagsfeier eskaliert ist. Genauere Motive wurden bisher nicht veröffentlicht.

---------------------------------------------------

Mehr Themen zu Erfurt:

++++ Erfurt: Verkäuferin wird an der Kasse stutzig – sie schaltet direkt die Polizei ein ++++

++++ Erfurt: Vater verletzt seine Tochter – wenig später wird ihm DAS zum Verhängnis ++++

++++ Erfurt: Teenager hört Kratzen an der Tür – darauf erlebt er eine böse Überraschung ++++

---------------------------------------------------

Erfurt: Anzeige wegen Körperverletzung

Nach einer Untersuchung konnte festgestellt werden, dass der Geschädigte nicht lebensbedrohlich verletzt worden war.

++++ Erfurt: Technologie-Unternehmen will in die Landeshauptstadt – hundert neue Arbeitsplätze geplant ++++

Gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen wurde nun eine Anzeige wegen Körperverletzung erhoben. (ali, dpa)