Erfurt: Krach in der Innenstadt – Anwohner bei diesem Anblick aus dem Häuschen

In der Erfurter Innenstadt bot sich den Anwohnern ein einmaliger Anblick im Straßenverkehr.
In der Erfurter Innenstadt bot sich den Anwohnern ein einmaliger Anblick im Straßenverkehr.
Foto: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Erfurt. Für gewöhnlich sind laute Geräusche vor dem eigenen Fenster eher unangenehm. In Erfurt sorgte der Verkehrslärm jedoch für Begeisterung.

Der Anblick, der sich den Anwohnern in Erfurt bot, war eine gelungene Abwechslung.

Erfurt: Trotz Lärm sind die Anwohner begeistert

Dröhnende Motoren und lautes Hupen hat selten so eine Faszination ausgelöst wie in Erfurt. Die Anwohner trauten erst ihren Ohren und dann ihren Augen nicht, als sie sahen was auf der Straße vor sich ging.

+++ Erfurt: In neuem Glanz! Was dieser Mann aus Litfaßsäulen macht, ist einzigartig +++

Mal wieder zauberte die „IFA-Bande“ den Erfurtern ein Lächeln ins Gesicht. Mehrere als Osterhase verkleidete Oldtimer-Fans bildeten einen Konvoi durch die Innenstadt.

Thüringen24 berichtete bereits im letzten Jahr von einer ähnlichen Aktion zu Weihnachten. Damals sind die Motorradfahrer als Weihnachtsmänner durch die Stadt gedüst.

Erfurter feiern die besondere Aktion

Auf Facebook zeigt ein Videoausschnitt das bunte Treiben mitten in der Stadt. Pinke, grüne, gelbe und blaue Osterhasen rasen auf ihren Motorrollern an den begeisterten Zuschauern vorbei. Auf Facebook sind die Menschen aus dem Häuschen: „Richtig klasse! Habe es live gesehen an der Berliner Straße“, schwärmt eine Nutzerin.

----------------------------------------

Weitere Nachrichten aus Erfurt:

Erfurt: Polizisten entdecken Blutspur an eingeschlagenem Fenster – dann geht es ganz schnell

Erfurt: Polizei will Auto anhalten – plötzlich beobachten sie bizarre Szenen

Erfurt: Schild mit Stadtwappen ruft die Polizei auf den Plan - sie hat jetzt DIESE Frage

--------------------------------------

„Cooole Osterhasen. Wie immer eine gelungene Erfurter Aktion“, freut sich jemand. (neb)