Erfurt: Frau entdeckt seltsames Phänomen am Himmel – „Er holt uns alle“

Dieses Phänomen sorgt am Freitag in Erfurt für eine Menge Aufmerksamkeit. (Symbolbild)
Dieses Phänomen sorgt am Freitag in Erfurt für eine Menge Aufmerksamkeit. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Bernd März

Erfurt. Auch in Erfurt tauchen am Himmel öfters mal seltene Naturphänome auf. Doch eines verschlägt vielen Menschen aus Erfurt am Freitag schlichtweg die Sprache.

Was ist da in Erfurt am Himmel zu sehen?

Anwohner in Kühnhausen in Erfurt dürfen sich am Freitag ziemlich gewundert haben, als sie in den Himmel geschaut haben.

Diana Baum machte ein Foto von der außergewöhnlichen Beobachtung. Damit ist hier jedoch nicht der kleine Regenbogen gemeint, der links am grauen Himmel zu sehen ist.

In der Mitte des Fotos ist nämlich ein Wolkengebilde zu erkennen, dass auf den ersten Blick aussieht, wie ein riesiges Auge.

Das bemerkt auch Diana, die Fotografin des Fotos und stellt das Bild kurzerhand in eine Erfurter Gruppe auf Facebook ein.

Und tatsächlich: Nicht nur Diana, sondern auch zahlreiche andere Erfurter wundern sich über das riesige Auge am Himmel.

So reagieren Erfurter auf das Phänomen am Himmel

Eine Frau kommentiert scherzhaft den Post: „Ich sehe ein dickes geschwollenes Auge, welches dringend ein Kühlpad und einen Koffeinroller braucht“.

Und auch ein anderer Mann nimmt das riesige Wolkenauge mit Humor: „Vermutlich ein Auge oder eine Poperze“.

--------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

------------------

Zwei andere Frauen vermuten hingegen etwas göttliches am Himmel zu sehen. Eine Frau schreibt: „Man könnte sagen, Gottes Auge sieht auf uns“. So ähnlich sieht es auch eine andere Erfurterin: „Das ist ein Engel der nach uns schaut“.

_____________________

Mehr Themen aus Erfurt:

A4-Chaos bei Erfurt vorprogrammiert: Hier musst du mehrere Monate mit Stau rechnen

Buga Erfurt öffnet neue Gartenfläche – das macht sie besonders

Erfurt: Bach leuchtet in karibischen Blautönen – das steckt hinter der mysteriösen Erscheinung

____________________

Extrem geheimnissvoll ist wiederrum ein anderer Mann in den Kommentaren – er schreibt: „Er holt uns alle“.

Ob das Phänomen am Himmel in Erfurt nun von Gott höchstpersönlich geschickt wurde, oder einfach nur eine zufällige Anreihung von Wolken ist, werden wir jedoch vermutlich nie herausfinden. (mbe)