Buga Erfurt: Touristen haben jetzt DIESE Chance – sie gilt vorerst aber nur für 14 Tage

Buga Erfurt: Diese 10 Highlights solltest du nicht verpassen

Buga Erfurt: Diese 10 Highlights solltest du nicht verpassen

Die Buga in Erfurt startet. Diese Highlights lohnen einen Besuch.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Bereits seit Wochen freuen sich Blumen- und Pflanzenliebhaber aus Erfurt über den Start der Bundesgartenschau (Buga). Für Touristen war ein Besuch in Erfurt bislang kaum möglich – das soll sich nun jedoch für die nächsten 14 Tage ändern.

Gute Nachrichten für Buga-Fans außerhalb von Erfurt

Mit einem einfachen Facebookpost lösten die Buga-Mitarbeiter am vergangenen Freitag viel Freude aus.

Für die kommenden 14 Tage soll es nämlich auch für Touristen außerhalb Erfurts möglich werden, die vielen bunten Blumen, Pflanzen und anderen Attraktionen in der Buga zu bewundern.

Bis vor kurzem waren Touristen vor ein großes Dilemma gestellt, da sie aufgrund der Corona-Maßnahmen nirgends übernachten konnten.

In Ferienwohnungen und auf Campingplätze kann bereits seit kurzem wieder genächtigt werden.

--------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------

Doch nun ist auch für die Touris gesorgt, die es auf ihrer Reise etwas bequemer haben wollen. Am Donnerstag startete in Weimar nämlich der zweite Modellversuch.

Das bedeutet: „Hotels dürfen die nächsten 14 Tage Gäste für Übernachtungen willkommen heißen“, schrieben Mitarbeiter der Buga auf Facebook.

____________________

Mehr Themen aus Erfurt:

Erfurt: Frau entdeckt seltsames Phänomen am Himmel – „Er holt uns alle“

Erfurt: Heftiger Crash! Falschfahrer auf B4

Buga Erfurt öffnet neue Gartenfläche – das macht sie besonders

____________________

Die neuen Maßnahmen kommen gerade rechtzeitig – in der kommenden Woche sind in Erfurt nämlich sommerliche Temperaturen und strahlend blauer Himmel angesagt. Perfekt für einen Besuch auf der Buga! (mbe)