B4 bei Erfurt: Plötzlich blockieren die Reifen – Motorradfahrer schwer verletzt

Rettungskräfte versorgten den Motorradfahrer am Unfallort auf der B4 in Erfurt.
Rettungskräfte versorgten den Motorradfahrer am Unfallort auf der B4 in Erfurt.
Foto: Vesselin Georgiev

Auf der B4 bei Erfurt kam es am Samstag zur Mittagszeit zu einem schweren Unfall eines Motorradfahrers.

Weil sein gerade gekauftes Motorrad, nach Informationen von Thüringen24, auf der B4 bei Erfurt die Reifen blockierte, stürzte er auf die Fahrbahn.

B4 bei Erfurt: Reifen des Motorrads blockiert

Es ist heiß und die Sonne knallt seit Stunden auf den Asphalt der Straßen. Ein Motorradfahrer ist am Samstag auf der B4 in Erfurt auf dem Asphalt aufgeschlagen, als sein Motorrad plötzlich streikte.

Nach Informationen von Thüringen24 hatte sein gerade gekauftes Motorrad die Reifen des Fahrzeugs blockiert.

-----------------------------------------------------------------

Das ist die B4 in Erfurt:

  • die deutsche Bundesstraße 4 führte ursprünglich von Kiel über Hamburg, Braunschweig, den Harz und Erfurt nach Nürnberg
  • seit den 1990er Jahren beginnt sie erst ab dem schleswig-holsteinischen Bad Bramstedt über die Route
  • einst war sie rund 650 Kilometer lang
  • davon sind seit 2017 nur noch knapp 380 Kilometer als Bundesstraße übrig

-----------------------------------------------------------------

++++ Erfurt: Wie putzig! Das ist die wohl kleinste Buga der Welt ++++

B4 bei Erfurt: Fahrer schwerverletzt

Der Aufprall war so hart, dass der schwerverletzte Fahrer von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Auf der Fahrbahn war eine Blutlache zu sehen.

Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die Strecke der B4 in Erfurt einspurig umgeleitet werden.

-----------------------------------------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

Erfurt: Pulver-Brief! Polizei räumt Linken-Büro – IHR galt das Schreiben

Erfurt: Heftiger Crash! Falschfahrer auf B4

Erfurt: Gefährliche Aktion! Kinder spielen im Hinterhof – plötzlich fliegt DAS aus dem Fenster

-----------------------------------------------------------------

B4 bei Erfurt: Weitere Hintergründe bisher noch unklar

Weitere Hintergrundinformationen sowohl zum Vorfall als auch zum Motorradfahrer konnten derzeit von der Polizei noch nicht bestätigt werden. (ali)