Erfurt: Auto überschlägt sich und landet auf Dach – weil die Fahrerin einen schweren Fehler begeht

Erfurt: Weil die 45-Jährige dem Mann die Vorfahrt nimmt kommt es zum Crash. (Symbolbild)
Erfurt: Weil die 45-Jährige dem Mann die Vorfahrt nimmt kommt es zum Crash. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Jürgen Ritter

Erfurt. Eine der wohl wichtigsten Fahrregeln sind bekanntlich die Vorfahrtsregeln. Diese beachtete eine 45-jährige Autofahrerin in Erfurt am Sonntagmorgen jedoch nicht. Das brachte sie selbst und einen weiteren Insassen in Lebensgefahr.

Frau in Erfurt missachtet Vorfahrt - es kommt zum Crash

An einer Kreuzung an der Stauffenbergallee in Erfurt kam es llaut Polizei durch die Unaufmerksamkeit der 45-Jährigen zu einem schweren Unfall.

Eigentlich hätte der 29-jährige BMW-Fahrer die Vorfahrt an dieser Kreuzung gehabt. Darüber war sich die 45-Jährige jedoch anscheinend nicht im Klaren, denn sie nahm ihm die Vorfahrt.

--------------------------

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

--------------------------

Daraufhin kam es zu einem krassen Crash: Der Renault Clio der Verursacherin wurde laut Polizei auf das Dach geschleudert und die Menschen, die sich im Auto befanden wurden dadurch schwer verletzt.

Glück gehabt hat im Gegensatz dazu der 29-Jährige - er wurde nur leicht verletzt.

--------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

Erfurt: Von wegen zu tief ins Glas geschaut – Mann baut Unfall, weil er zu WENIG getrunken hat

B4 bei Erfurt: Plötzlich blockieren die Reifen – Motorradfahrer schwer verletzt

Erfurt: Mysteriöser Überfall – Opfer nach Elektroschocker-Attacke nicht aufzufinden

--------------------------

Unfall in Erfurt - enormer Sachschaden an den Autos

Die Autos erlitten bei dem Crash ebenfalls einen großen Sachschaden. Wie teuer der Unfall für die Versicherung der 45-Jährigen werden könnte, ist jedoch aktuell noch unklar.

(mbe)