Erfurt-Frage bei „Wer weiß denn sowas“: Bernhard Hoëcker muss stutzen – kennst du die Antwort?

Eine Erfurt-Frage bringt Bernhard Hoecker bei „Wer weiss denn sowas?“ zum Grübeln.
Eine Erfurt-Frage bringt Bernhard Hoecker bei „Wer weiss denn sowas?“ zum Grübeln.
Foto: ARD

Diese Frage hatte es in sich! In der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas“ werden allerhand Fragen aus unterschiedlichen Bereichen gestellt. Die Stars Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich in jeder Folge zusammen mit einem wechselnden prominenten Gast den Fragen von Moderator Kai Pflaume.

In der der Sendung am Montag stutzte das ARD-Team allerdings bei einer ganz bestimmten Frage. Und die hatte ausgerechnet etwas mit Erfurt zu tun.

Erfurt-Frage bei „Wer weiß denn sowas“: ARD-Team muss stutzen

Die Erfurt-Frage, über die sich die „Wer weiß denn sowas“-Stars den Kopf zerbrachen, lautete:

„Was sorgte bei der Internationalen Sechstagefahrt 1964 in Erfurt für große Aufregung?“ Als Antwortmöglichkeiten gaben die Sendungs-Verantwortlichen diese drei Optionen an:

  • A: Die Beatles gaben ein Überraschungskonzert.
  • B: Eine Tagesstrecke führte ins westdeutsche Hof und zurück.
  • C: Hollywood-Superstar Steve McQueen trat für die USA an.

„Wer weiß denn sowas“: Erfurt-Frage wird Gast zum Verhängnis

Nach langen Überlegungen will Bernhard Hoëcker lieber das Publikum befragen. Auch seine Rate-Kollegin und Sängerin Anna Maria Kaufmann hat keinen blassen Schimmer.

Im Publikum glaubt ein Gast zu wissen, dass es Antwort B sein muss. Doch von wegen! Tatsächlich ist Antwort C die richtige. Steve McQueen war leidenschaftlicher Motorradfahrer und startete mitten im Kalten Krieg mit einer US-Mannschaft im Cross-Wettkampf in Erfurt. Der Schauspieler fuhr eine englische Maschine und hatte die Startnummer 278.

----------------------------

Mehr News aus Erfurt:

Erfurt: Ehemann mit Messer attackiert – schräge Dreiecksbeziehung hält nicht lange

Erfurt: Partymeile Brühler Garten – widerlich, was Jugendliche hier hinterlassen

Erfurt: Luftschiff-Kapitän fliegt 300 Meter über die Buga – und fällt DIESES Urteil

----------------------------

Erfurt ist bald auch wegen einer ganz anderen Sache in aller Munde. Zumindest unter Strandliebhabern aus der Region.

In der Stadt gibt es in wenigen Tagen eine neue Ausflugsmöglichkeit – inklusive Urlaubsfeeling. Hier erfährst du mehr >>> (jhe)