Veröffentlicht inErfurt

Rewe in Erfurt: Anger-Projekt geht voran! Dieser Supermarkt hat eine Besonderheit

Rewe in Erfurt: Anger-Projekt geht voran! Dieser Supermarkt hat eine Besonderheit

Rewe.jpg
Erfurt: Auf 3000 Quadratmetern wird sich die neue Rewe-Filiale im „Anger 7“ ausbreiten. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Erfurt. 

Es geht mir großen Schritten voran!

In wenigen Monaten, im März 2022, will Rewe in Erfurt an den Start gehen – und zwar in einem großen Komplex am Anger. Und der Supermarkt hat eine Besonderheit.

++++ Erfurt: Überall sprießen illegale Hanfpflanzen – ER ist dafür verantwortlich ++++

Erfurt: „Anger 7“ wird im März eröffnet

Der „Anger 7“ soll im März des kommenden Jahres eröffnen, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet. Das Herzstück: Ein Rewe-Markt.

Ein Café und ein Blumengeschäft sollen zukünftig den Eingang der Rewe-Passage schmücken. Auf einer Fläche von 3.000 Quadratmeter soll dann die neue Rewe-Filiale einziehen – sie wird also doppelt so groß wie ein gewöhnlicher Supermarkt.

+++ Erfurt: Videoüberwachung an DIESEN Plätzen? Anwohner mit klarer Forderung +++

Die Pläne für die Geschäfte im Obergeschoss mussten allerdings schon ein paar Mal überarbeitet werden. Jetzt steht aber fest, wer in die obere Etage des Zentrums einziehen wird.

—————–

Mehr Erfurt-Themen:

—————–

Erfurt: Ein Ärzte-Zentrum zieht ins Obergeschoss

Im oberen Abteil des Gebäudekomplexes soll sich ein „Ärzte-Kompetenzzentrum“ einrichten. Dabei ist die Rede von einem Zahnarzt, einem Dental-Labor, einem Physiotherapeuten und zwei Fachärzten. Mehr dazu liest du in der „Thüringer Allgemeinen“. (ali)