Clueso darf es offiziell verraten: „Endlich wieder“

Clueso geht wieder auf Tour.
Clueso geht wieder auf Tour.
Foto: IMAGO / VIADATA

„Ich sag Hallo mit nem Gruß aus der Achterbahn. Und ich fühl mich gut, denn es fühlt sich so gut an“, schreibt Sänger Clueso bei Instagram. Kein Wunder, denn er darf offiziell eine tolle Neuigkeit verkünden.

Was ihn wohl so freut, dass er seinen Hit „Achterbahn“ zitiert? Clueso feiert, dass er endlich wieder auf der Bühne stehen darf.

Clueso spielt endlich wieder Konzerte

„Endlich wieder Live-Action“, schreibt der 41-Jährige aus Erfurt. Lange, lange musste er auf Live-Auftritte verzichten. Nun hat Clueso die offiziellen Daten für seine Tour 2022 herausgegeben. „Freu mich schon riesig“, schreibt ein Fan.

Hier kannst du Clueso live sehen:

  • 29.1.2022: Wien, Gasometer
  • 31.1.2022: Zürich, Volkshaus
  • 1.2.2022: Dortmund, Warsteiner Music Hall
  • 2.2.2022: Leipzig, Haus Auensee
  • 4.2.2022: München, Zenith
  • 6.2.2022: Freiburg, Sick Arena
  • 8.2.2022: Stuttgart, Porsche-Arena
  • 10.2.2022: Köln, Palladium
  • 11.2.2022: Köln, Palladium
  • 12.2.2022: Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 14.2.2022: Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
  • 15.2.2022: Hamburg, Barclaycard Arena
  • 17.2.2022: Bremen, Pier 2
  • 18.2.2022: Hannover, Swiss Life Hall
  • 19.2.2022: Saarbrücken, E-Werk
  • 2.5.2022: Frankfurt, Jahrhunderthalle

-----------

Mehr zu Clueso:

-----------

„Hab dich in der City Erfurt gesehen, wie du live mal eben – auch spontan – für ein Brautpaar performed hast. Kein bisschen arrogant oder drüber. Ich feiere dich als Mensch und Künstler“, schreibt eine Frau. Denn Clueso gab am Wochenende spontan ein Konzert in der Erfurter Fußgängerzone. Hier liest du mehr dazu <<<

Während seiner Tour wird Clueso Songs aus seinem neuen Album mit dem schlichten Namen „Album“ präsentieren. Das erscheint am 1. Oktober 2021.

+++ Olli Schulz sagt Konzert in Erfurt spontan ab – „Kommt für mich nicht infrage“ +++

Wenn du nicht bis nächstes Jahr warten kannst: Clueso tritt am 21. August noch in Halle (Saale) auf der Peißnitzinsel und am 10. September in Apolda beim Musiksommer Open-air auf. (ldi)