Erfurt: Mann will große Liebe finden, doch Betrügerin trickst ihn aus – bis DAS seine Augen öffnet

In Erfurt ist ein Mann auf eine Internet-Betrügerin reingefallen. (Symbolfoto)
In Erfurt ist ein Mann auf eine Internet-Betrügerin reingefallen. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / YAY Images

Erfurt. Was für eine spektakuläre Wende in Erfurt!

Ein Mann (66) aus Erfurt wollte die große Liebe finden, hatte Anfang 2021 eine Frau kennengelernt. Doch es ist alles anders gekommen. Die Wende hatte es in sich!

Erfurt: Mann will große Liebe finden, doch Betrügerin trickst ihn aus – bis DAS seine Augen öffnet

Doch für den Erfurter sollte es eine Geshcichte ohne Happy End werden. Denn nach regelmäßigen Schriftverkehr und Liebesbekundungen forderte die vermeintliche Freundin nach und nach Geld, um angeblich nach Deutschland zu kommen.

Über 10.000 Euro überwies der Mann der Betrügerin.

------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

------------------

Erfurter wird erst stutzig, als Frau ihn um Ausweisdaten bittet

Er wurde erst stutzig, als die Frau ihn aufforderte, ihr seine Ausweisdaten zu geben, damit sie Handys und Smartwatches bestellen könne. Sofort meldete er den Betrug.

++ Thüringen: Heftiger Unfall auf der A9 – auch Kinder unter den sechs Verletzten ++

Doch es war bereits zu spät in doppelter Hinsicht: Das Geld war weg und seine Liebesblase geplatzt. (fb)