Erfurt: Neuer Trend aus Hongkong! DAS gibt es in einem neuen Laden im „Thüringen-Park“

Der neue Trend aus Hong Kong: Bubble-Waffle! Sieht lecker aus. (Symbolfoto)
Der neue Trend aus Hong Kong: Bubble-Waffle! Sieht lecker aus. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / agefotostock

Erfurt. In Erfurt können sich Genießer auf einen neuen, süßen Trend freuen – und zwar aus dem fernen Hong Kong! Denn in Erfurt zieht bald ein Laden im „Thüringen Park“ nach, das ein ganz besonderes Bubble-Gericht auf der Speisekarte anbietet.

Bubble? Vielleicht hast du davon bereits gehört: Bubble-Tea, also Milch-Tee mit Zuckerblasen, von dem einige nicht genug bekommen können. Nach Erfurt kommt die Bubble jetzt aber in einer ganz anderen Form...

Erfurt: Laden im „Thüringen-Park“ liefert neuen Trend aus Hongkong

„Waffeltraum“ heißt der Laden, der die Bubbles jetzt zwischen die Waffeleisen packt. „Bubbel-Waffel“ ist der neueste Snack-Trend, der direkt von den Straßen von Hong Kongs kommt.

Dabei ist der Teig gar nicht großartig anders als herkömmlicher Waffel-Teig.

++ Bodo Ramelow mit deutlicher Ansage: „Es ist klar, so wird es nicht bleiben“ ++

Die „Bubbel-Waffel“ wird aber auf einem ganz speziellen Waffeleisen gemacht, sodass ganz viele runde Teig-Blasen entstehen.

--------------

Das ist eine „Bubble-Waffel“

  • Ein so genanntes Street-Food aus Hong-Kong
  • Dort kennt man das Gericht bereits seit den 50er Jahren
  • In der Regel sind die Waffel süß, es gibt aber auch herzhafte Varianten
  • Sie werden mit einem speziellen „Bubble-Waffeleisen“ gebacken

--------------

Richtig zubereitet ist die „Bubbel-Waffel“ dann außen knusprig und innen fluffig.

Die „Bubble-Waffel“ gibt es sowohl süß als auch herzhaft

Die „Bubble-Waffel“ wird in der Regel mit jeder Menge verschiedener Leckereien gefüllt. Dabei gibt es süße und herzhafte Variationen.

Aber schafft es der Laden „Waffeltraum“ in Erfurt, den Hong-Konger Hochgenuss auch stilecht in den Freistaat zu bringen? Davon kannst du dich im Thüringen-Park in der Nordhäuser Straße überzeugen. (bp)

--------------

Mehr Themen aus Erfurt und der Region:

Erfurt: Mann hofft auf Liebe, doch fällt auf Betrügerin rein – erst DIESE Aktion öffnet ihm die Augen

Jena: Wanderer verirren sich in der Nacht – Polizei mit Hubschrauber und Hunden im Einsatz

--------------

Klassischer Bubble-Snack gibt es in Gera gleich zwei mal

Falls du aber mehr Lust auf einen eher „klassischen“ Bubble-Snack hast: In Gera hat jetzt schon der zweite Bubble-Tea Laden eröffnet. Das aber scheidet die Geister. Einige feiern es total ab. Wieder andere finden es zu Bubble-viel. Mehr dazu >>>hier.

Und er hier könnte eine süße Auszeit vielleicht ganz gut gebrauchen! Bodo Ramelow hat mit seiner Minderheitsregierung gerade alle Hände voll zu tun! Nachdem die Landtagswahl geplatzt ist, kommen jetzt Veränderungen im Kabinett. Und eine Person ist davon ganz besonders betroffen. Wer das ist, erfährst du >>>hier.