Johannes Oerding schießt vor Erfurt-Konzert gegen Nena! „Bin keiner, der auf der Bühne zu Ungehorsam aufruft“

Verschwörungstheorien - warum sie in Krisen so viele Menschen anziehen

Verschwörungstheorien - warum sie in Krisen so viele Menschen anziehen

5G-Netze, Bill Gates, ein Laborunfall in Wuhan: Um den Ursprung von Covid-19 ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Für Experten ist das keine Überraschung. In Krisen geben sie einigen Menschen demnach zumindest ein Gefühl von Kontrolle zurück.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Oh je, das könnte Stunk in Erfurt geben!

Vor seinem ersten großen Stadionkonzert in Erfurt mischt sich Johannes Oerding in eine hitzige Diskussion zum Thema Corona ein. In einem Interview mit der „Thüringer Allgemeinen“ spricht er über sein anstehendes Konzert, Thüringer Bratwurst – und die Corona-Regeln.

Dabei teilt er gegen einen deutschen Mega-Star aus!

Johannes Oerding: „Sehe das schon etwas anders als Nena“

Zuvor hat Johannes Oerdings Musiker-Kollegin Nena bekanntlich die Schlagzeilen dominiert. Regelmäßig kritisiert sie die Corona-Maßnahmen. Zuletzt hat sie eine Party mit Querdenkern gefeiert.

-------------------------

Das ist Johannes Oerding:

  • deutscher Popsänger und Songwriter
  • Er ist mit der Sängerin Ina Müller liiert
  • Sein erstes Soloalbum „Erste Wahl“ erreichte 2009 Platz 39 der deutschen Albumcharts
  • Mittlerweile hat er sechs Solo-Alben veröffentlicht. Für drei bekam er eine Goldene Schallplatte, zwei erreichten Platin
  • Seit 2021 ist er Coach bei „The Voice of Germany“

-------------------------

Darauf angesprochen sagt Johannes Oerding: „Ich sehe das schon etwas anders als Nena. Ich bin keiner, der auf der Bühne zu Ungehorsam aufruft.“

++ Bodo Ramelow mit deutlicher Ansage: „Es ist klar, so wird es nicht bleiben“ ++

Johannes Oerding: Auch bei dieser Frage widerspricht er Nena

Er widerspricht Nena auch in der Hinsicht: Die Corona-Regeln sind für ihn kein Gehorsam. Was man umsetzen wolle, funktioniere nur, wenn man sich an gewisse Regeln hält, so Oerding weiter.

----------------

Mehr News aus Erfurt:

Zoopark Erfurt: Dieses Gehege steht bald leer – Papa Nashorn und sein Sohn verlassen den Park für immer

Erfurt: Im „Thüringen-Park“ bewegt sich was – dieser neue Laden setzt auf einen süßen Trend

----------------

Im gesamten Interview kannst du lesen, was die Fans in Oerdings erstem großen Stadionkonzert so alles erwarten können – und eine Sache, auf die sich der Sänger selbst ganz besonders freut. (bp)

Nicht nur bei Johannes Oerding gibt es endlich wieder Konzerte

Johannes Oerding gibt es also endlich wieder live und zum anfassen – aber nicht nur für den Sänger und Songwriter hat die Konzertsaison wieder angefangen. Auch der Comedian Olaf Schubert darf wieder an den Start gehen. Noch in diesem Monat beginnt eine kleine Konzertreihe. Mehr dazu >>>hier.

Saalfeld: Lehrer will mit Schülern chatten und begeht einen Fehler

Auch ein Lehrer aus Saalfeld-Rudolstadt wurde mit den Auswirkungen des Corona-Themas konfrontiert. Er wollte während dem Homeschooling mit seinen Schülern chatten – und hatte plötzlich eine Anklage im Briefkasten. Alles dazu hier.