Buga Erfurt: Diese Blumen blühen jetzt am schönsten! Hast du sie schon gesehen?

Auf der Buga Erfurt gibt es je nach Jahreszeit andere Blumen zu sehen. (Archivfoto)
Auf der Buga Erfurt gibt es je nach Jahreszeit andere Blumen zu sehen. (Archivfoto)
Foto: imago stock&people gmbh

Erfurt. Die Buga Erfurt ist seit knapp vier Monaten das Highlight in der Stadt und ein beliebtes Ausflugsziel in Thüringen.

Während die Buga Erfurt noch bis Mitte Oktober geht, sind jedoch nicht alle blumigen Ausstellungsstücke so lange in voller Blüte zu sehen. So hängt die Blumenpracht der Bundesgartenschau auch von der Jahreszeit und dem Monat ab.

Buga Erfurt: Diese Blumen blühen gerade am Schönsten

Bühne frei für die schönsten Blumen der Saison! Auf der Buga Erfurt haben aktuell die Dahlien ihren großen Auftritt, wie die Veranstalter auf der Facebook-Seite mitteilen.

„Was wäre ein Bundesgartenschau ohne Dahlien? Im Moment stehen die Dahlien auf der Buga 2021 in voller Pracht und Blüte“, heißt es zu einem Foto mit einer hellrosa Dahlie.

Ein Zitat des Priesters Theodor Entrup unterstreicht die Wichtigkeit der Dahlien auf der Buga Erfurt: „Ein Garten ohne Dahlien ist wie ein Schloss ohne Fürstin...“

--------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------

Das sehen offenbar die Buga-Fans auf Facebook ähnlich, viele Besucher haben die Dahlien offensichtlich schon bestaunt und posten Fotos der Zierblume in verschiedenen Farben.

Buga Erfurt: Besucher von Riesenblume begeistert

Dabei hat es vor allem die „Kelvin Floodlight“ vielen angetan.

Die hellgelben Riesendahlien erinnern an ein großes Spotlight oder den Schein einer Taschenlampe, wie auch der Name unterstreicht.

---------------

Mehr News zur Buga Erfurt:

-----------------

Ein Fan-Kommentar zur Buga Erfurt dürfte vielen Besuchern aus der Seele sprechen: „Die Dahlien haben uns besonders gut gefallen.“

Wenn du dir selbst ein Bild von den Dahlien auf der Buga Erfurt machen möchtest, findest du diese auf dem großen Blumenbeet im egapark. (kv)