Clueso: Tolle Nachricht für die Fans! Endlich spielt er wieder HIER

Clueso spielt ein besonderes Konzert in der Heimat.
Clueso spielt ein besonderes Konzert in der Heimat.
Foto: IMAGO / Future Image

Aufgepasst liebe Clueso-Fans!

Für ein ganz besonderes Konzert kommt der Sänger zurück in seine Heimat. Die Tickets für den Clueso-Auftritt kannst du dir schon ab der nächsten Woche abgreifen.

Clueso: Sänger kommt zurück nach Hause für DIESES Konzert

Songs wie „Gewinner“ oder „Chicago“ haben den Sänger berühmt gemacht.

In seinem neuen Song „Leider Berlin“ feiert Clueso seine Heimatstadt Erfurt. Und genau dahin kehrt Clueso nächstes Jahr für ein ganz besonderes Konzert zurück.

----------------------------------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

----------------------------------------

Das Event steigt standesgemäß am Domplatz – und zwar am 27.08.2022. Der letzte Auftritt in der Heimat liegt bereits fünf Jahre zurück. Damals sang er vor 15.000 Fans.

Umso größer die Freude der Erfurter. Diese können sich in der kommenden Woche Tickets sichern.

Clueso begeistert mit spontanen Auftritten

Clueso sorgt immer wieder mit seinen teilweise spontanen Auftritten für Begeisterung. Etwa die Weihnachtskonzerte in der Messehalle, eine unangekündigte Performance bei der Fête de la Musique auf dem Krämerbrückenfest oder wie neulich ganz spontan auf der Straße in der Innenstadt.

----------------------------------------

Weitere Promi-Themen:

Yvonne Catterfeld: Mega-Überraschung für ihre Fans – „Wow, das klingt ja mal ganz anders!“

Clueso: Liebeserklärung an DIESE Stadt in Thüringen – „Größte Party, auf der ich seit Langem war“

Apolda: Roland Kaiser packt vor Konzert aus – DAS freut die Fans jetzt besonders

----------------------------------------

Das neue Album von Clueso erscheint am 1. Oktober. Bis zu dem Konzert am Domplatz haben die Fans Zeit die Texte auswendig zu lernen. (neb)

Kontroverse beim Apoldaer Musiksommer

Zuletzt ist Clueso ja beim Musiksommer im Apolda aufgetreten. Seine Musiker-Kollegin Nena hat genau auf diesem Festival wieder für Schlagzeilen gesorgt. Was sie auf der Bühne gesagt hat, erfährst du >>>hier.