Zoopark Erfurt: Diese Baby-Fotos lassen dein Herz schmelzen! „Einfach nur süß“

Foto: IMAGO / Karina Hessland

Erfurt. Dieses Baby ist im wahrsten Sinne des Wortes: Goldig! Der Zoopark Erfurt freut sich gerade über ganz besonderen Nachwuchs. Die Bilder davon gibt es schon jetzt – und nicht nur die Affenfans im Zoopark Erfurt sind deswegen begeistert.

Zoopark Erfurt: Dieses Baby ist etwas ganz Besonderes

Es kommt nicht oft vor, dass man ein solches Baby in Deutschland bestaunen kann. Bei den Brillenlanguren ist ein Jungtier auf die Welt gekommen. Das sieht nicht nur unglaublich süß aus: Es ist wahrscheinlich gerade das Einzige, das wir deutschlandweit bestaunen können.

+++ Erfurt: Mann klaut Motorrad – dann nimmt das Unheil seinen Lauf +++

Das Gehege für Brillenlanguren in Erfurt ist nämlich in ganz Deutschland einzigartig.

-------------------

Das ist der Zoo Erfurt:

  • Thüringer Zoopark Erfurt, liegt im Norden Erfurts
  • größter zoologischer Garten Thüringens
  • 63 Hektar große Fläche
  • wurde 1959 eröffnet
  • dort leben 133 Tierarten und rund 1000 Tiere
  • im August 2020 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos ein Elefantenbaby geboren

-------------------

Einen Namen hat das Baby offenbar noch nicht – auch um das Geschlecht des Jungtieres macht der Zoo noch ein Geheimnis. Das hindert uns aber natürlich nicht daran, bei den schon veröffentlichten Fotos dahin zu schmelzen.

-------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

Buga Erfurt: Dreiste Diebe sorgen für Frust – „Es ist schon krass“

Erfurter kann nicht schlafen – dann packt er eine Axt aus!

Clueso offen wie nie: „Bin irgendwann in eine Klinik gekommen“

-------------------

Wer weiß? Vielleicht fällt dir ja beim Anschauen der Bilder direkt der passende Name ein? (bp)