Erfurt: Stromausfall! Über tausend Haushalte von der Versorgung abgeschnitten

Erfurt: Über 1.400 Haushalte waren von der Versorgung abgeschnitten. (Symbolfoto)
Erfurt: Über 1.400 Haushalte waren von der Versorgung abgeschnitten. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / Bild13

Erfurt. Schon wieder war in Erfurt der Strom weg!

Vor wenigen Tagen erst gab es in der Stadt einen Stromausfall. Am Montag waren wieder über 1.400 Haushalte von der Versorgung abgeschnitten.

Mittlerweile ist die Stromversorgung für alle wieder hergestellt, bestätigen die Stadtwerke Erfurt.

Erfurt: Die Gründe für den Stromausfall sind noch unklar

Woran der Stromausfall gelegen hat, ist noch nicht ganz klar. „Es liegt wohl an irgendeinem Kabel“, sagte ein Sprecher der Stadtwerke.

+++ Sömmerda: Hilfeschreie aus der Waschanlage – Autowäsche endet in Katastrophe +++

„Das funktioniert so: Zuerst wird versucht, den Fehler irgendwie zu überbrücken. Dann wird danach gesucht“, so der Sprecher weiter.

----------------

Mehr Themen:

Erfurt: Männer bedrängen Frau in ihrem Wagen – als sie aussteigt, eskaliert die Situation

Erfurt: Rechte posieren vor Linken-Treffpunkt – dann eskaliert es völlig

Erfurt: Dieses Haus ist total heruntergekommen – es gibt aber Hoffnung

----------------

Betroffen war ein Bereich zwischen Fuchsgrund und Nettelbeckufer. (bp)