Clueso: Irre Aktion – DAS hätten wohl die wenigsten Fans erwartet

Clueso begeistert mit einer irren Aktion. (Archivbild)
Clueso begeistert mit einer irren Aktion. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Lakomski/Eibner-Pressefoto

Erfurt. Clueso ist seit mehr als 20 Jahren im Musikgeschäft tätig. Egal ob als Sänger, Rapper, Songwriter oder Produzent – immer wieder beweist Clueso, dass er für die Musik geboren wurde.

Dass er dazu aber auch dermaßen gut die Hüfte schwingen kann, dürfte den Fans allerdings neu sein. Auf Instagram begeistert Clueso mit einer irren Tanzeinlage.

Clueso zeigt verborgenes Talent – DAS hätten Fans wohl niemals gedacht

Was tut Clueso eigentlich, wenn er mal nicht auf der Bühne steht oder einen neuen Song im Tonstudio aufnimmt? Viel Privates gibt der Sänger auf Instagram meist nicht bekannt.

Doch am Montag besuchte er eine Urban Dance Tanzschule in Halle und dazu nahm er seine Fans ausnahmsweise mit. In einem irren Breakdance-Battle schlägt er sich dann überraschend gut!

----------------------------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

----------------------------------

Angefangen mit einem variierten Indian-Step geht Clueso über in den Six-Step, dreht sich im Handstand einmal um die eigene Achse und endet mit einem coolen Backspin. Fans sollte schnell klar gewesen sein: Das hat der Sänger sicher nicht zum ersten Mal gemacht.

Selbst die Tanzschule schien von Cluesos Breakdance-Talent ganz schön überrascht gewesen zu sein.

----------------------

Mehr Promi Themen:

----------------------

„Wenn es mit der Musik nicht mehr passt: Wir haben auf alle Fälle Platz für dich in unseren Reihen“, hieß in deren Instagram-Story.

Klavier und Gitarre gegen Turnschuhe und Knieschoner austauschen? Das wiederum würde vermutlich so einigen Clueso-Fans deutlich zu weit gehen. (mkx)