Erfurt: Neuer Laden eröffnet bald am Anger! DARAUF kannst du dich freuen

Am Anger in Erfurt soll ein neuer Laden kommen. (Archivbild)
Am Anger in Erfurt soll ein neuer Laden kommen. (Archivbild)
Foto: IMAGO / agefotostock

Erfurt. Am Anger in Erfurt wird fleißig gewerkelt!

Es gibt frischen Wind für Erfurt. Dort, wo bislang noch Brötchen gebacken und Stullen geschmiert werden, soll bald ein trendiges Café entstehen. Die Feinbäckerei Herber am Anger 12 in Erfurt macht Platz für einen neuen Laden.

Erfurt: Neuer Laden eröffnet in der Innenstadt

Die Systemgastronomie Richter ist bekannt für kreative Konzepte im Gastronomiebereich. Der Gründer Markus Richter besuchte die verschiedensten Streetfood-Märkte und Trend-Restaurants in London, Warschau, New York, Toronto und vielen weiteren Städten auf der ganzen Welt und entwickelte dadurch seine Gastronomie-Ideen für Deutschland.

---------------

Mehr Themen aus Erfurt:

---------------

Unter anderem betreibt der gebürtige Leipziger das Loft-Restaurant „Upper West“ in Leipzig sowie fünf Filialen des Live-Cooking-Restaurants „Rusty’s Burgers“. Anfang 2022 will Richter auch einen neuen Laden in Erfurt eröffnen.

Erfurt: Trendiges Café kommt – DAS ist zu erwarten

So soll in der Erfurter Innenstadt im nächsten Jahr ein Café eröffnet werden, in dem die ausgefallensten Teegetränke serviert werden.

Auf welche Teesorten sich die Erfurter im Detail freuen dürfen, will die Systemgastronomie auf Nachfrage von Thüringen24 noch nicht verraten. Doch vielleicht könnte die Speisekarte des „XOXO Café“ in Leipzig einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was Richter unter einem ausgefallenen Getränk versteht. Hier werden unter anderem hausgemachte Limonaden, verschiedenste Kaffeespezialitäten in bunten Farben und sogenannte Black-Smoothies serviert. (mkx)

+++ Erfurt: Ärzte holen Mann ins Leben zurück – so emotional ist seine Reaktion +++

Erfurt: Schlimmes Schicksal – Polizei befreit Kinder aus Drogen-Wohnung!

Traurig, was sich manchmal hinter verschlossenen Türen in Erfurt abspielt. Die Polizei Erfurt hat zwei Kinder in einer Wohnung entdeckt, in der sie besser nicht leben sollten >>>