Erfurt: Polizei verfolgt E-Scooter-Fahrer – es kommt richtig dicke

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Wer hätte gedacht, dass E-Scooter-Verfolgungsjagden mal auf der Arbeitsbeschreibung der Polizei stehen? In Erfurt sind die Beamten am Freitag schon wieder einem E-Scooter hinterhergejagt. Immerhin hat es sich gelohnt.

Bei dem 31-Jährigen Scooterfahrer lag bei der Polizei Erfurt ein Haftbefehl vor. Jetzt muss er sich aber noch wegen weiterer Dinge verantworten.

Erfurt: Polizei will 31-Jährigen kontrollieren – er will davon nichts wissen

Der 31-Jährige sollte nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen in der Leipziger Straße kontrolliert werden. Davon wollte der Mann aber nichts wissen und bog in eine Seitenstraße ab.

+++ Erfurt: Baum auf Domplatz weiter „eingesperrt“ – Stadt klärt auf +++

Er versuchte sich noch hinter einem Auto zu verstecken, aber ohne Erfolg. Die Polizei stellte den 31-Jährigen und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei stellten sie nicht nur fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

----------------

Mehr Themen:

Erfurt: Kandidat aus der Domstadt bei „Das große Backen“ – jetzt verrät er ein Geheimnis

Erfurt: Frau findet fast täglich Knöllchen am Auto – bezahlen muss sie allerdings nichts

Erfurt: Frau wütet nach Corona-Diagnose im Krankenhaus – jetzt hat sie eine Anzeige am Hals

----------------

Er hatte den E-Scooter offenbar auch noch geklaut und stand zudem unter Drogen. Auf ihn kommen jetzt gleich mehrere Anzeigen zu. (bp)