Erfurt: Irre Szenen im Schaufenster am Anger! Zerrissene Hose und fliegende Eier

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Das war mal eine irre Aktion! Am Anger in Erfurt wurde den Passanten ein seltsamer Vorfall geboten.

Als ein Jugendlicher versuchte, etwas aus einem Geschäft zu klauen, eskalierte die Situation in Erfurt komplett.

Erfurt: Jugendlicher will Kleidung klauen

So einen Ladendiebstahl wie am vergangenen Samstag gibt es in Erfurt auch nicht jeden Tag. Die Polizei Erfurt schreibt, dass ein Jugendlicher in einem Sportladen zunächst ein Sweatshirt klauen wollte. Ein Ladendetektiv erwischte den 16-Jährigen dabei aber...

Anstatt alles zuzugeben, wurde der ertappte Teenager gewalttätig. Laut Polizei ging der 16-Jährige auf den Ladendetektiv los und trat dem Mann zwischen die Beine. Dabei zerriss die Hose des Angestellten.

Augenzeugen alarmierten die Polizei. Den Beamten gelang es schließlich, den Unruhestifter in Zaum zu halten. Weil er so heftigen Widerstand leistete, mussten ihn die Einsatzkräfte fixieren. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

------------------------------------

Mehr aus Erfurt:

------------------------------------

Erfurt: Unbekannter setzt Situation die Krone auf

Skurril: Das Spektakel spielte sich direkt hinter der Schaufensterscheibe des Geschäfts ab!

Mehr noch: Während des Einsatzes auf dem Anger in Erfurt hat ein Unbekannter den Streifenwagen der Polizei zu allem Überfluss auch noch mit Eiern beworfen. (neb)

Ebenfalls interessant: Es gibt neue Regel im Egapark in Erfurt. Und die sorgen für Ärger. SIE sind jetzt richtig sauer. Hier mehr <<<