Veröffentlicht inErfurt

Gera: Lkw-Fahrer streiten sich – dann wird es richtig kindisch

Gera: Lkw-Fahrer streiten sich – dann wird es richtig kindisch

Blaulicht.jpg
Mit einem kindischen Vorfall hatten Polizisten aus Gera am Samstag zu tun. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Lobeca

Gera. 

Dieser Vorfall aus Gera sorgt für mächtig Kopfschütteln! Mit einer kindischen und unnötigen Verhaltensweise mussten Polizisten am Samstag hadern.

Ein Lkw-Fahrer soll die Ausfahrt eines Parkplatzes bei Gera absichtlich zugesperrt haben, um einen Kollegen nicht durchzulassen. Auch als die Polizei alarmiert wurde, wollte der Fahrer am Samstagvormittag nicht von seinem Platz weichen.

Gera: Lkw-Fahrer versperrt Ausfahrt und will nicht weichen

Wie die Polizei berichtet, wurden Beamten in Gera zu der Ausfahrt eines Parkplatzes gerufen. Der Grund: Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer versperrte dort mit seinem Fahrerhäuschen die Ausfahrt eines Parkplatzes. Dort hatte ein anderer Lkw-Fahrer versucht, den Platz zu verlassen. Als sich der 40-Jährige weigerte, sein Fahrerhäuschen zu versetzen, informierte der 62-jährige Fahrer schließlich die Polizei.

++++ Gera: Nach Kaninchen-Diebstahl aus der Kita – Kinder machen grausige Entdeckung ++++

Gera: Polizisten rufen Abschleppdienst – Lkw-Fahrer bleibt unbeeindruckt

Als die Beamten eintrafen, zog sich der 40-Jährige zurück in seine Fahrerkabine und weigerte sich weder das Fahrzeug umzustellen noch jenes zu verlassen. Provokativ trank der Fahrer im Fahrzeug vor den Augen der Beamten dann auch noch Bier.

„Erst mehrere Versuche den Mann zu überreden auszusteigen und die Anforderung eines Abschleppdienstes waren nötig, um den Mann zur Aufgabe zu bewegen“, berichtet die Polizei.

——————————————————

Mehr Gera-Themen:

Gera: Tierheim ab sofort geschlossen – das steckt dahinter

Gera: Junge (10) von Unbekannten angesprochen – Polizei sucht dringend DIESE Frau

Gera: Nach tödlichem Angriff auf Großmutter – Angeklagter: „Habe gedacht, sie ist der Teufel“

——————————————————

Gera: Lkw-Fahrer hatte über zwei Promille

Als der 40-jährige Fahrer jedoch das Fahrerhäuschen verließ, konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Ein durchgeführter Alkoholtest sagte aus, dass der Mann über zwei Promille Alkohol im Blut hatte, wie die Polizei berichtet.

++++ Gera: Transporter erfasst Fußgänger – 66-Jähriger stirbt im Krankenhaus ++++

Als Resultat für sein Verhalten erwarten den Fahrer Anzeigen wegen Nötigung und Trunkenheit im Verkehr. (ali)