Erfurt: Besonderes Projekt will die Krämerbrücke noch schöner machen – und du kannst dabei helfen

In Erfurt startet ein ganz besonderer Kunstwettbewerb  – so kannst du teilnehmen
In Erfurt startet ein ganz besonderer Kunstwettbewerb – so kannst du teilnehmen
Foto: Stadtverwaltung Erfurt

Erfurt. Achtung an alle Künstler! In Erfurt startet ein neues Projekt.

Und das fordert ordentlich Kreativität. Denn schon nächstes Jahr könnte deine Idee an der Krämerbrücke in Erfurt hängen.

Erfurt: Besonderer Kunstwettbewerb startet

Es geht um einen ganz besonderen Kunstwettbewerb zur Verschönerung der Krämerbrücke. Jedes Jahr feiert die Stadt ihr berühmtes Brückenfest.

Das zieht etliche Besucher aus ganz Deutschland zu dem historischen Stadtwahrzeichen. Neben Kunst, Kultur und traditionellem Handwerk soll es beim nächsten Fest aber eine ganz besondere Attraktion geben.

Und die kannst du selbst gestalten! Denn geplant wird, eine Kunstinstallation auf der Brücke zu befestigen, die es während des ganzen Krämerbrückenfestes zu bestaunen gibt.

Du kannst deine Idee ab sofort bis zum 14. Februar 2022 direkt bei der Stadt Erfurt einreichen.

Und wenn die sich durchsetzt, steht der Umsetzung deines Kunstprojekts nichts mehr im Weg!

Weitere Informationen zu dem Projekt findest du hier.