Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dieser Rapper geht bei DSDS an den Start – du könntest ihn bereits kennen

rapperdsds.jpg
Der Rapper Michael Blanco Perez aus Erfurt geht in DSDS an den Start. (Montage) Foto: RTL / Stefan Gregorowius | picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt | Montage: Thüringen24.de

Erfurt. 

„DSDS 2022“ steht dick und fett auf dem Instagram-Profil von Michael Blanco-Perez, seines Zeichens Rapper aus Erfurt und ganz offenbar Teilnehmer bei der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Für Michael alias „MBP“ nicht der erste Ausflug in ein Casting-Format im Deutschen Fernsehen. Vor ein paar Jahren war der Rapper aus Erfurt schon mal bei „X-Factor“ zu sehen. Damals ist er allerdings trotz guter Performances am Ende von Juror Sido rausgeworfen worden.

Erfurt: Rapper geht wieder in Casting-Show an den Start

Jetzt greift er also wieder auf nationaler Bühne an. Schon am Samstag, den 15. Januar geht die erste Folge der 19. Staffel auf „RTL+“ und „RTL-Now “ online. „Vielleicht bin ich da ja dabei, wer weiß?“, spannt der Rapper seine Fans auf Instagram auf die Folter.

Im TV geht es dann ab dem 22. Januar los.

—————————————-

Das ist DSDS-Juror Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seit 2022 sitzt Florian Silbereisen in der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“

—————————————-

Dieses Jahr gibt es dabei einige Neuerungen in der Show. Die Jury bildet dieses Mal das Trio um Showmaster Florian Silbereisen, Sängerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad. Falls Michael einen der begehrten Recalls ergattern kann, geht es für ihn ab nach Italien. Dort können sich die Talente dann für die Live-Shows qualifizieren.

———————–

Mehr Themen aus Erfurt:

„Ich werde immer fetter“ – Plakate mit provokativer Botschaft

Mehrere Graffiti direkt am Egapark – das steckt wirklich dahinter

Zoo Erfurt führt Corona-Ticket ein – das hat es damit auf sich

———————–

Wie weit MBP bei DSDS kommen wird, steht wohl noch in den Sternen. Soviel aber steht fest: Sido kann ihn dieses Mal nicht rauswerfen. (bp)