Zoo Erfurt ändert Öffnungszeiten – das hat einen besonderen Grund

Hmmm, Weihnachtsbäume! Spaß für Zootiere in Berlin

Hmmm, Weihnachtsbäume! Spaß für Zootiere in Berlin

Im Berliner Zoo ist es mittlerweile Tradition: Die Tiere dürfen sich nach den Feiertagen über nicht verkaufte und unbehandelte Weihnachtsbäume freuen. Von einigen Zoobewohnern werden die Tannen vernascht - einige spielen lieber.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Der Zoo Erfurt passt seine Öffnungszeiten an. Der Grund ist erfreulich!

Die Tage werden langsam spürbar wieder länger. Das macht Abendveranstaltungen, für die es komplett dunkel sein muss, aber schwierig. Deswegen passt der Zoo Erfurt seine Öffnungszeiten für die Lichternächte an.

Zoo Erfurt: Neue Öffnungszeiten für die Magischen Lichternächte

Noch bis zum 14. Februar lädt der Zoo in Erfurt zum Staunen und Flanieren ein. Es erwarten die Besucher lebensgroße Tier-Skulpturen des Erfurter Farb- und Metall-Künstlers Michael Ritzmann.

Zum Leben erweckt werden die Werke des Künstlers durch eine besondere Video-Mapping-Technologie, der Zoopark wird hier von Lotus Lumina unterstützt.

-----------------

Mehr Zoo-News:

-----------------

Wichtig ist: Wenn du die Magischen Lichternächte besuchen willst, musst du einen Impf- oder Genesenen-Nachweis und deinen Ausweis vorlegen können.

Dein Ticket kannst du online kaufen – oder zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr an der Zookasse.

Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder bis drei Jahre kommen kostenlos rein. Wenn du eine Jahreskarte für den Zoo Erfurt hast, bekommst du zehn Prozent Rabatt.

Das sind die neuen Öffnungszeiten ab Freitag, 21. Januar:

  • Sonntag bis Donnerstag von 18 bis 20 Uhr
  • Freitag und Samstag von 18 bis 21 Uhr.

Zu den seit November stattfindenden Lichternächten kamen bislang fast 20.000 Besucher. (red)