Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Markthalle: Mieter stehen in den Startlöchern – DIESE Geschäfte sollen einziehen

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Ein bisschen musst du dich wohl noch gedulden. Ende 2024 soll in Erfurt die neue Markthalle fertig sein. An der Kreuzung Leipziger- und Greifswalder Straße soll das neue Shopping-Highlight entstehen.

6.000 Quadratmeter groß soll die neue Einkaufsmöglichkeit in der Innenstadt in Erfurt werden – und die wichtigsten Mieter sind schon unter Dach und Fach. Hier erfährst du, auf welche Geschäfte du dich in der neuen Markthalle freuen kannst.

Erfurt: Großteil der Läden in der neuen Markthalle stehen schon fest

Zunächst soll es da zwei Supermärkte geben, berichtet die „Thüringer Allgemeine“. Mehr als ein Drittel der gesamten Verkaufsfläche wird dabei ein Tegut einnehmen.

Daneben ist auch ein Biomarkt geplant, in den Denn’s einziehen möchte.

In der Erfurter Innenstadt soll es Ende 2024 neue Einkaufsmöglichkeiten geben. (Symbolbild)
In der Erfurter Innenstadt soll es Ende 2024 neue Einkaufsmöglichkeiten geben. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / NurPhoto | Jakub Porzycki

——————

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

——————

Weiter soll es in der neuen Markthalle auch eine Drogerie, einen Textilmarkt, ein Schuhgeschäft und ein Geschäft für Allerlei geben (ein so genannter Multisortimenter).

Kleine Geschäfte soll es auch geben wie etwa einen Bäcker, eine Apotheke, ein Blumenladen oder ein Kiosk.

———————-

Mehr Themen aus Erfurt:

———————-

Im Gebiet zwischen der Greifswalder Straße und den Bahnschienen entstehen noch ganz andere Projekte im Zuge der Neuerschließung des alten Schlachthofgeländes. Was noch alles geplant ist, kannst du bei der „Thüringer Allgemeinen“ nachlesen. (bp)

Mehr News: Ein lauter Knall hat in Erfurt einen Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Lauter Knall reißt Anwohner aus dem Schlaf. Als er schließlich aus dem Fenster guckt, kann er es nicht fassen (Hier mehr lesen).