Veröffentlicht inErfurt

Clueso zu Gast in ARD-Show: „Ich bin ja eher Elefant-Fan!“

Clueso zu Gast in ARD-Show: „Ich bin ja eher Elefant-Fan!“

Clueso.jpg
Clueso mit überraschender Aussage bei ARD-Show. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Eibner

Erfurt. 

Wie sieht es hinter den Kulissen der ARD aus? Clueso hat sich kurzerhand eine Kamera geschnappt und eine schnelle Tour durchs Studio gemacht.

Dabei wird nicht nur der Vorhang der „Sendung mit der Maus“ gelüftet, auch Clueso verrät das ein oder andere Geheimnis.

Clueso: Backstage bei der Maus

Am Samstag um 20.15 Uhr wird die Familiensendung „Frag doch mal die Maus“ (ARD) über Deutschlands Bildschirme flimmern. Bis dahin wurde noch einmal geprobt, denn zum Sendestart muss alles passen.

Auch Clueso ist vor Ort und nimmt sich eine kurze Pause, um seine Fans auf dem Laufenden zu halten. „Hey Leute, grüß euch! Hier ist der Clueso und wir sind gerade im Backstage-Bereich“, spricht der Erfurter Sänger begeistert in die Kamera.

—————————————————-

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und ein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

—————————————————-

++++ Clueso mit traurigen Worten – „Deswegen tut da hier so weh“ ++++

Clueso: Mehr der Elefant- als der Maus-Fan

„Hier ich zeige euch mal, wie das aussieht“, sagt Clueso und schwenkt die Kamera so, dass man im Hintergrund des „wilden Studios“ die Techniker am Werk und die Leinwand mit der Maus erkennen kann.

Und dann haut Clueso etwas Privates raus: „Ich bin ja eher der Elefant-Fan!“ Da muss selbst die Maus zweimal laut mit den Augen klimpern.

—————————

Mehr Clueso-Themen:

—————————

Clueso: Immer gute Laune beim Elefanten

„Als Kind hatte ich immer mega Laune, wenn der Elefant kam“, fügt Clueso hinzu.

++++ Clueso: Plötzlich steht er im Tagesthemen-Studio – DIESE Reaktion spricht Bände ++++

Clueso aus Erfurt hat am Samstagabend eine sehr knifflige Aufgabe für die ratenden Promis: Das „Ganz-schön-viele-Wörter“-Bingo. Ab 20.15 siehst du in der ARD, was es damit auf sich hat! (ali)