Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann freut sich über sein neues Auto – was er dann findet, lässt ihn aus allen Wolken fallen

Erfurt: Mann freut sich über sein neues Auto – was er dann findet, lässt ihn aus allen Wolken fallen

erfurt vw golf auto mann belgien polizei
© picture-alliance/ ZB | Hendrik Schmidt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Wenn es einmal kommt, kommt es ganz dicke. Diese alte Binsenweisheit musste ein Mann aus Erfurt am eigenen Leib erfahren. Eigentlich wollte er sich am Wochenende ja nur ein Auto kaufen. An sich sollte das auch keine Schwierigkeit darstellen.

Dann entdeckte er in seinem neuen Wagen allerdings etwas, das ihm die Freude auf das neue Auto mächtig vermieste. Er meldete sich bei der Polizei in Erfurt – und die hatte keine guten Nachrichten.

Erfurt: Mann kauft sich neues Auto und macht brisanten Fund

Der Mann war nach Angaben der Polizei nach Belgien gefahren, um dort einem Verkäufer ein Auto abzukaufen. Ganze 27.500 Euro ließ er sich das kosten – es war ihm die Sache aber offenbar wert. Immerhin bekam er dafür seinen Wunsch-Golf, zusammen mit Kennzeichen und Zulassung.

+++ Thüringer Bratwurst: Neues Rezept aus Amerika wirft die Tradition über den Haufen – „Einfach mal heimlich ausprobieren“ +++

Wenig später machte der Erfurter aber einen verdächtigen Fund in seinem Auto. Im Fußraum entdeckte er das Verkaufsschild eines Autohauses und bei dem Mann läuteten alle Alarmglocken. Sofort meldete er sich bei der Polizei. Dort kam dann die traurige Wahrheit ans Licht.

Das Auto war vorher bei einer Probefahrt geklaut worden. Aber damit nicht genug: Die Zulassungspapiere waren auch komplett gefälscht und das Kennzeichen zuvor in Saarbrücken gestohlen worden.

—————————

Mehr Themen aus Erfurt;

—————————

Für den Mann aus Erfurt hätte es nicht schlimmer kommen können: Auto und Geld sind erst einmal futsch. (bp)