Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Autosticker stößt bei einer Frau bitter auf – kurze Zeit später rückt die Polizei an

Erfurt: Autosticker stößt bei einer Frau bitter auf – kurze Zeit später rückt die Polizei an

Blaulicht_Erfurt
Ein Auto-Sticker hat die Polizei in Erfurt auf den Plan gerufen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Erfurt. 

Wer kennt Autosticker mit lustigen Spitznamen oder kleinen Botschaften nicht? Viele Fahrzeuge aus Erfurt sind mit diesem kleinen Accessoire auf ihrer Heckklappe versehrt.

Doch was auf diesem Aufkleber gedruckt ist, stößt nicht nur bei einer Frau aus Erfurt bitter auf.

Polizei erstattet Anzeige wegen Volksverhetzung

Am Dienstagmorgen machte eine Frau in der Krämpfervorstadt die Entdeckung! Als sie an einem geparkten Auto vorbei ging, fiel ihr ein Detail sofort ins Auge: An der Heckklappe des Wagens klebte ein Davidstern-Aufkleber.

Er mit der Aufschrift „ungeimpft“ ergänzt. Sofort alarmierte die aufmerksame Passantin die Polizei. Und die hatte perfektes Timing: als sie anrückten, trafen sie den 20-jährigen Fahrer an seinem Auto an.

————————

Mehr aus Erfurt:

————————

Nach Entfernung des Stickers darf sich der junge Mann jetzt auf eine Anzeige wegen Volksverhetzung einstellen. (red.)