Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Besonderes Design! Dieses Nutella-Glas wollen gerade alle haben – „Wie geil“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt ist im Sammelfieber!

Grund dafür ist ein Nutella-Glas, das mit einem besonderen Design um die Ecke kommt. Erfurter erkennen sicherlich sofort, was dort zu sehen ist.

Erfurt: Dieses Nutella-Design sorgt für Begeisterung

Wer seinen Blick derzeit durch die Supermarkt-Regale schweifen lässt, könnte bei den Nutella-Gläsern hängenbleiben. Denn die sehen momentan anders aus als sonst. Die 750 Gramm-Gläser tragen nämlich nicht das klassische Nutella-Gewand, sondern eine neue Hülle.

——————————–

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

———————————-

Fachwerkhäuser, eine Brücke, ein Fluss – dieses Design dürfte vor allem den Erfurtern direkt ins Auge fallen. Klar, dass hier die Krämerbrücke samt Gera abgebildet ist! Dahinter steckt eine Aktion von Ferrero. Unter dem Label „Städteliebe“ hat Ferrero 15 Designs entworfen, die nun die Nutella-Gläser zieren.

Erfurt auf dem Nutella-Glas? „Wie geil“

Darunter sind Städte wie Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln… und Erfurt! Ferrero selbst findet nur lobende Worte für die Thüringische Landeshauptstadt: „Erfurt, du Stadt mit Charme und Charakter! Deine historische Krämerbrücke wird heute von malerischen Fachwerkhäusern gesäumt und gibt deinem Altstadtfest – das größte in Thüringen – seinen Namen.“

Kein Wunder, dass so manch ein Erfurter dieses besondere Glas auch für seine Sammlung haben möchte. „Entdeckt und gesichert“, schreibt jemand in einer Erfurt-Facebook-Gruppe. „Wie geil“, meint jemand anderes. „Habe ich vorgestern gekauft“, berichtet ein anderer. Doch wo eigentlich? Das scheint viele noch brennend zu interessieren.

———————————

Mehr aus Erfurt:

———————————–

Erfurt-Edition von Nutella in ganz Deutschland

Denn die meisten, die von dem Glas berichten, scheinen es gar nicht aus Erfurt zu haben, sondern aus einem anderen Bundesland oder einer anderen Stadt. „Sogar in Niedersachsen gibt es die“, erzählt beispielsweise eine Frau. „Hatte mir meine Frau letzte Woche aus Fulda mitgebracht“, meint jemand anderes. Der Tipp für Erfurt: Kaufland. Dort hätten einige das Glas schon entdeckt.

Kaufland übernimmt übrigens auch den alten Real-Markt im TEC. Wie schnell das mit dem Umbau gehen soll und für wie viele Tage der Supermarkt dort dicht ist, liest du hier. (abr)