Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann (39) rastet vollkommen aus! Dann fallen plötzlich Schüsse

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Erfurt. 

Polizei-Großeinsatz in Erfurt!

Im Stadtteil Herrenberg ist ein Mann am Samstagabend vollkommen ausgerastet. In einem Mehrfamilienhaus zog er randalierend durch die Gänge. Besorgte Menschen klingelten bei der Polizei in Erfurt Sturm. Dann eskalierte die Situation völlig.

Erfurt: Mann randaliert in Mehrfamilienhaus

Nach Angaben der Polizei beobachten Zeugen den 39-Jährigen dabei, wie er ein Fleischerbeil vom Balkon warf. Eine Pistole hatte der Mann offenbar auch bei sich. Mit dieser bewaffnet stand er später vor dem Haus, schrie aus vollem Hals und feuerte Schüsse in die Luft ab.

——————

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

——————

+++ Mann rastet im Krankenhaus vollkommen aus! Sein Promillewert ist sportlich +++

Die Polizei in Erfurt war in höchster Alarmbereitschaft. Mit mehreren Streifenwagen und zusätzlicher Schutzausrüstung machten sie sich auf den Weg.

Mann in Erfurt hinterlässt Spur der Verwüstung

Die Beamten trafen den Mann schließlich im Keller des Hauses an. Er leistete keinen Widerstand und konnte festgenommen werden. Auch seine Waffe wurde sichergestellt. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Schreckschusspistole.

—————————

Mehr Themen aus Erfurt:

Experten befürchten Katastrophe für den Wald: „Bäume werden es büßen“

Ist das der beste Burger der Stadt? Neuer Laden am Nettelbeckufer

Mann hört klirrende Scheiben – dann kommt ein Hubschrauber

—————————

Der 39-Jährige hinterließ in dem Wohnhaus eine Spur der Verwüstung. Drei Wohnungstüren wurden eingetreten, in seiner eigenen Wohnung war so gut wie alles zerstört. Er wurde von einem Notarzt begutachtet und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt. (bp)

In Erfurt fahndet die Polizei auf Hochtouren nach einem Mann. Er soll ein Exhibitionist sein und sich auch in der Nähe eines Spielplatzes aufgehalten und „exhibitionistische Handlungen“ durchgeführt haben. Hier bekommst du alle Infos. >>>