Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bülent Ceylan in besonderer Mission in der Stadt – „Das wird Liebe pur“

Erfurt: Bülent Ceylan in besonderer Mission in der Stadt – „Das wird Liebe pur“

erfurt bülent ceylan.jpg
© picture alliance / Frank May | Frank May

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

„Papa Moslem, Mutter katholisch, was kommt raus? Evangelisch!“ So scherzt der Comedian Bülent Ceylan über seinen religiösen Werdegang. Seit 2019 ist der Mannheimer getauft. Da wundert es nicht, dass er sich jetzt für ein christliches Mega-Event in Erfurt angekündigt hat.

Auf dem „Christival“ Ende Mai in Erfurt will Ceylan mit Teilen seines Programms auftreten. Aber das ist nicht der einzige Grund für sein Kommen.

Erfurt: Bülent Ceylan zu Gast in der Stadt – er hat eine besondere Mission

„Ich freue mich total auf euch alle. Das wird richtig gut. Das wird Liebe pur. Wir werden viel lachen und eine gute Zeit haben. Gottes Segen euch“, wird Ceylan von den Organisatoren des Jugendevents zitiert. Demnach solle der Comedian bei der Zentralveranstaltung in der Messe Erfurt auftreten.

————————

Das ist Bülent Ceylan:

  • deutscher Komiker
  • geboren am 4. Januar 1976 in Mannheim
  • seine Mutter ist Deutsche, sein Vater war Türke
  • seit 2019 ist Ceylan evangelisch getauft

————————

+++ Erfurt sagt alle Beerdigungen spontan ab! DAS steckt dahinter +++

Für ihn wäre das der erste Auftritt auf einer christlichen Großveranstaltung. Dieser soll den Höhepunkt des fünftägigen Festivals darstellen, das vom 25. bis zum 29. Mai geplant ist.

Bülent Ceylan in Erfurt: Das hat sein Leben verändert

Bei seinem Auftritt wolle der Comedian auch darüber sprechen, wie eine Gotteserfahrung seine Sicht auf Gott und das Leben verändert habe. Jesus sei für ihn „schon der Wahnsinn“, sagt Ceylan. Vor allem, dass er sich so für Nächstenliebe aufgeopfert habe, finde er inspirierend.

————————–

Mehr Themen aus Erfurt:

————————–

Zum „Christival“ in Erfurt werden etwa 12.000 Teilnehmer im Alter von 14 bis 24 Jahren erwartet. (bp, epd)