Veröffentlicht inErfurt

Erfurt bei „Wer wird Millionär“: Diese Frage bringt viele zum Schmunzeln

Erfurt bei „Wer wird Millionär“: Diese Frage bringt viele zum Schmunzeln

Erfurt bei „Wer wird Millionär“
© RTL / Stefan Gregorowius

Das ist Günther Jauch

Erfurt/Köln. 

Millionen- Bühne für Erfurt! Bei „Wer wird Millionär“ (RTL) mit Günther Jauch war Erfurt eine der vier Antwortmöglichkeiten.

Und das verwirrte die Kandidatin bei „Wer wird Millionär“ so richtig! Hättest du bei der Frage auf Erfurt gesetzt?

„Wer wird Millionär“: Kandidatin denkt über Erfurt nach

Bei vielen Erfurtern ist es ein Ritual zum Wochenstart: Mitraten bei „Wer wird Millionär“! Deswegen war die Freude am Montagabend sicherlich groß, als plötzlich die Landeshauptstadt als Lösungsverschlag aufpoppte.

Kandidatin Anne Kunde aus dem niedersächsichen Celle stand vor 125.000 Euro: „Wer oder was stand Pate für das „E“ in den Leuchtmitteln bekannten Abkürzungen wie E14 oder E27?“

—————————–

Das ist „Wer wird Millionär?“:

  • Die Quizshow „Wer wird Millionär?“ läuft seit 1999 bei RTL im Programm und wird von Günther Jauch moderiert
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen – sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Ist dies der Fall, bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt
  • Zu jeder Frage erhält der Spieler vier Antwortmöglichkeiten
  • Eine Anmeldung ist online möglich, die Sendetermine werden von RTL festgelegt

—————————–

Doch die Zahnärztin hatte „keinen blassen Schimmer“, wie sie ehrlich zugab. Sie ging zwar alle möglichen Antworten (neben Erfurt noch Einstein, Elektrizität und Edison) durch, aber welche Verbindung Erfurt zu den Leuchtmitteln haben könnte, blieb ihr schleierhaft.

„Und in Erfurt gab’s das erste E27-Gewinde, möglicherweise“, scherzt Moderator Günther Jauch.

War Erfurt richtige Antwort bei „Wer wird Millionär“?

Der Kandidatin blieb nichts anderes übrig, als ihren letzten Trumpf zu spielen: Den Telefonjoker. Doch auch bei ihrer Auswahl vermutete sie schon, dass weder ihre Studienfreundin noch ihr Bruder oder gar ihr Mann die Antwort wüsste.

+++ Nach 13 Jahren – RTL baut Jauch-Show komplett um +++

Trotzdem rief Anne Letzteren an, der ihr aber nicht helfen konnte. So hörte sie aus Kollegialität zu den anderen Kandidaten auf, damit auch diese noch eine Chance zum Zocken bekamen. Davor gab die Kandidatin allerdings noch ihren Tipp gegen Erfurt ab.

—————————–

Mehr WWM-Themen:

  • Jauch genervt von Kandidatin! „Na toll“
  • „Schäm dich, Herr Jauch“ – Fans sind wütend
  • DAS wurde aus Jauchs erstem Millionär

—————————–

In mehreren Facebook-Gruppen wird sich über die unerwartete Antwort-Möglichkeit amüsiert. Viele Quiz-Freunde malten sich lustige Szenarien aus, in welcher Verbindung die Leuchtmittel und Erfurt stehen könnten. Wie hättest bei „Wer wird Millionär“ getippt? (mbe)