Veröffentlicht inErfurt

Kaufland in Erfurt: Wirbel um Umbau – „Sicherheitsdame kann ein Buch schreiben“

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Erfurt. 

An sich war der Umbau des Realmarktes im TEC-Einkaufscenter in Erfurt von langer Hand geplant. Am Montag und am Dienstag sollten hier die Tore dicht sein. Und am Mittwoch sollte der Supermarkt als Kaufland wieder öffnen.

Für einige Kunden kam der Umbau aber doch offenbar ziemlich überraschend. In einer Erfurter Facebook-Gruppe berichtet eine Frau von mehreren Kunden, die am Montag und Dienstag offensichtlich noch im Real ihre Einkäufe erledigen wollten.

Erfurt: Real-Umbau sorgt bei dem ein oder anderen für Verwirrung

„Es waren einige die rein wollten“, schreibt sie in den Kommentaren dazu. „Ich glaube die Sicherheitsdame vor dem Real kann am Mittwoch ein Buch schreiben.“

——————————

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

——————————-

Der Kaufland-Umbau des Realmarktes im TEC ist schon seit mehr als einem Monat beschlossene Sache. Ab Mittwoch ist in der Filiale alles auf Kaufland getrimmt. Die restlichen Umbaumaßnahmen sollen im laufenden Betrieb erfolgen (Hier mehr Infos).

Aldi profitiert von kurzzeitiger Real-Schließung in Erfurt

Die meisten Menschen in Erfurt scheint die Kunde jedenfalls erreicht zu haben – zumindest nach den Kommentaren in dem Facebook-Beitrag zu urteilen. Der Rest konnte sich wohl bei der Konkurrenz zwischenversorgen.

—————————–

Mehr Themen aus Erfurt:

—————————–

So schreibt eine Nutzerin in den Kommentaren: „Ich war heute im TEC und einige sind zielstrebig reingestürzt, rausgekommen und herüber zum Aldi.“ (bp)