Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Besonderes Bild wird für Ukraine-Hilfe versteigert – auch Rammstein hat seine Finger im Spiel

Erfurt: Besonderes Bild wird für Ukraine-Hilfe versteigert – auch Rammstein hat seine Finger im Spiel

© picture alliance/dpa/TASS | Sergei Karpukhin

Ältere Ukrainerin stellt russische Soldaten zur Rede

In der ukrainischen Stadt Cherson hat sich eine ältere Frau ein Herz gefasst und russische Soldaten wegen des Angriffs auf ihre Heimatstadt zur Rede gestellt. UGC

Erfurt. 

Ein talentierter Künstler aus Erfurt setzt sich für die Kriegsopfer aus der Ukraine ein.

Für diesen Anlass hat er den Pinsel geschwungen und ein besonderes Bild auf Leinwand gezaubert. Und das zieht sogar die Aufmerksamkeit von Rammstein nach Erfurt.

Künstler aus Erfurt versteigert Friedensgemälde

„peace please 2022“ – das wünschen sich derzeit viele Menschen. Das Bild von Künstler Marc Jung aus Erfurt trägt den bedeutenden Titel. Und du kannst es jetzt ergattern!

Der Erlös kommt einer Hilfsorganisation zugute, die Menschen in der Ukraine unterstützt. Das zieht auch Rammstein-Sänger Till Lindemann in den Bann. Er hilft jetzt bei der Versteigerung, wie er über seinen Instagram-Account bekannt machte.

——————

Infos zu Rammstein:

  • deutsche Metal-Band
  • 1994 in Berlin gegründet
  • sechs Musiker
  • Konzerte mit massiven Pyroshows
  • Videos und Songs wurden kontrovers diskutiert
  • letztes Album erschien 2019

——————

Dem MDR Thüringen sagte Marc, er habe vor einigen Monaten in Dubai über den Metal-Sänger „viele Russen und Ukrainer kennengelernt, die alle gemeinsam eine gute Zeit hatten und keine Abneigung untereinander hegten“.

Erfurt: So kannst du das Bild ersteigern

In seinen Kanälen im Netz ergänzt er: „Wir wollen damit an die Menschlichkeit appellieren und für ein schnelles Ende des Krieges hoffen, da wir Freunde auf beiden Seiten haben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————

Mehr Themen:

——————

Wenn du dich für das einzigartige Gemälde aus Erfurt interessierst, kannst du dein Gebot noch bis Sonntagnacht abgeben – per E-Mail an info@charity-tl.berlin. (mbe)