Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt öffnet Tierhäuser – die Löwen haben eine neue Nachbarin

Zoo Erfurt öffnet Tierhäuser – die Löwen haben eine neue Nachbarin

© IMAGO / Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Im Zoo Erfurt gibt es Neues zu entdecken!

Die Löwen haben jetzt eine neue Nachbarin, die du bei einem Besuch in den Tierhäusern im Zoo Erfurt bestaunen kannst. Sie ist zwar nicht neu im Zoo, hat aber einen neuen Platz bekommen.

Zoo Erfurt: SIE wohnt jetzt neben den Löwen

Das Wetter läutet so langsam aber sicher den Frühling in Erfurt ein. Passend dazu öffnet auch der Thüringer Zoopark seine Tierhäuser wieder!

Ab sofort kannst du jeden Tag bis 17 Uhr allen Bewohnern der Löwensavanne sowie des alten und neuen Elefantenhauses einen Besuch abstatten. Eine kleine Überraschung erwartet dich neben den Löwen.

Babyalarm im Zoo Erfurt

Denn dort wohnt seit neustem die Löffelhündin Mali gemeinsam mit ihrem Weggefährten Maputo. Direkt gegenüber gibt es außerdem tierischen Nachwuchs bei den Borstenhörnchen. Im alten Elefantenhaus kannst du Amphibien, Echsen und Schlangen entdecken, die allesamt aus der Winterstarre erwacht sind.

Wenn du die Tierhäuser besuchen willst, muss du ein paar Corona-Regeln beachten:

  • Maskenpflicht
  • 1,5 Meter Abstand zu anderen
  • Zutritt nur mit 3G – also geimpft, genesen oder getestet

+++ Zoo Erfurt: Schock Nachricht aus dem Tierpark! Löwin Latika unerwartet verstorben +++

Zoo Erfurt mit besonderer Spendenaktion für die Ukraine

Falls du es nicht schaffst, dich vor deinem Zoobesuch testen zu lassen, kannst du das auch direkt vor Ort machen. Gegenüber vom Zoopark gibt es ein Testzentrum. Das hat am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

——————————–

Mehr aus dem Zoo Erfurt:

Zoo Erfurt: Der erste Frühjahrs-Nachwuchs ist da – wie soll das Kleine heißen?

Zoo Erfurt: Mysteriöses Nashornsterben bricht heftige Diskussion vom Zaun – „Wirklich sehr, sehr tragisch“

Zoo Erfurt hat große Pläne! SIE sollen in diesem Jahr zurückkehren

——————————–

Weil der Zoo auf der Nashornanlage baut, führt der Weg für alle Besucher durch das Nashornhaus. Und dort kannst du sogar etwas Gutes tun, wenn du möchtest. Denn der Zoopark sammelt dort Spenden für ukrainische Zoos. Der Erlös geht nach Angaben des Zoos direkt an den Europäischen Zooverband EAZA. Dieser hat einen Hilfsfonds ins Leben gerufen und im finanzielle Unterstützung gebeten. (abr)