Veröffentlicht inErfurt

Anger in Erfurt: Duo schlägt Mann zusammen und raubt ihn aus

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Erfurt. 

Auf dem Anger in Erfurt haben sich heftige Szenen abgespielt! Ein 36-jähriger Mann ist dort brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt worden.

Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei in Erfurt konnte einen der beiden Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Vom anderen fehlt bisher jede Spur.

Anger in Erfurt: Männer greifen unvermittelt 36-Jährigen an

Zum Angriff kam es laut Polizei am Mittwoch gegen 17.15 Uhr. Die beiden Schläger sprachen den 36-Jährigen zunächst einfach an. Dann schlugen sie zu.

———————

Das ist der Erfurter Anger:

  • zentraler Platz zwischen Dom und Hauptbahnhof
  • traditionsreicher Handelsplatz der Erfurter Färber
  • auch heute noch Hauptgeschäftsstraße Erfurts
  • wird 1196 erstmals erwähnt
  • der Begriff Anger bezeichnet ein meist grasbewachsenes Land oder einen Dorfplatz, der von allen Bewohnern der Stadt oder des Dorfes genutzt werden konnte

———————

+++ Erfurt: Widerliche Attacke! Zwei Männer rassistisch beleidigt und angegriffen +++

Beide schlugen auf ihr Opfer ein und verletzten den Mann dabei im Gesicht und an der Schulter. Der 36-Jährige fiel schließlich zu Boden und die beiden sahen ihre Chance. Sie klauten dem Mann sein Handy und seine Medikamente.

36-jähriger nach Attacke auf dem Anger in Erfurt verletzt

Wegen seiner Verletzungen musste der 36-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.

————————-

Mehr Themen aus Erfurt:

————————-

Die Polizei startete sofort die Ermittlungen und konnten einen der beiden Tatverdächtigen (43) in seiner Wohnung antreffen. Sein mutmaßlicher Komplize, ein 26-Jähriger, ist noch auf freiem Fuß. (bp)

Anger in Erfurt: Laden steht eigentlich leer – auf einmal hört man daraus Geräusche

Wenn dir in nächster Zeit auf dem Anger in Erfurt seltsame Geräusche entgegen schallen – nicht wundern. Auch nicht, wenn sie aus einem Laden kommen, der eigentlich seit langer Zeit leer steht. (Hier erfährst du, was dahintersteckt)