Veröffentlicht inErfurt

Erfurt stellt neue Schilder auf –HIER solltest du nicht mehr parken

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Einem Straßenschild wirst du wohl das ganze Jahr über in Erfurt begegnen: Dem des absoluten Halteverbots.

Allerdings gilt dieses immer nur temporär. Grund sind Straßenreinigungsarbeiten, um Erfurt wieder aufzufrischen.

Ganzjährlicher Frühlingsputz in Erfurt

Schon nächste Woche startet der Reinigungs-Marathon in der Bechtheimer Straße in Erfurt. Um vor allem in den Rinnbereichen mal aufzuräumen, führt die SWE Stadtwirtschaft GmbH gründliche Fahrbahnreinigungen in der ganzen Stadt durch.

———————-

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

———————-

Bis Ende November werden immer wieder neue temporäre Halteverbote aufgestellt, damit die Straßenzüge ohne Störungen ihre Arbeit durchführen können.

Erfurt: Schlechte Nachrichten für Autofahrer

Die Stadt macht darauf aufmerksam, sich an die Halteverbote zu halten. So wird den Stadtwerke-Mitarbeitern nicht nur die Arbeit erleichtert, es vermeidet auch unnötigen Ärger – und Kosten. Denn wenn du dein Auto trotzdem in den abgesperrten Bereichen parkst, rückt der Abschleppdienst aus.

Um das zu vermeiden, hat die Stadt eine Übersicht-Tabelle erstellt, in welchem Zeitraum die jeweiligen Straßen gesperrt sind. Das Gute: Wenn du normalerweise auf beiden Seiten parken darfst, ist immer nur eine Straßenseite vom Halteverbot betroffen.

———————-

Mehr Themen aus der Stadt:

———————-

Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht: Das dauerhafte Halteverbot-Schild wird wahrscheinlich auch nach der Winterperiode um die Herderstraße in Erfurt bestehen bleiben. (mbe)