Zoo Erfurt: Corona-Regeln – ja oder nein? DAS musst du für deinen Besuch wissen

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Corona ist noch nicht vorbei – größtenteils sind die Regeln aber auch in Thüringen gefallen. Trotzdem können Restaurants oder Geschäfte von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und eine Maskenpflicht beispielsweise aufrechterhalten. Und vielleicht hast du dich auch gefragt, wie das eigentlich im Zoo Erfurt aussieht?

Was du bei deinem nächsten Besuch im Zoo Erfurt wissen musst und ob du die Maske Zuhause lassen kannst, erfährst du hier.

Zoo Erfurt: DAS musst du für deinen nächsten Besuch wissen

Vorab: Ab sofort gilt keine G-Regel mehr – du musst weder deinen Genesenen- noch deinen Impf-Nachweis vorzeigen. Die Tierhäuser haben geöffnet.

---------------------------------

Das ist der Zoo Erfurt:

  • Thüringer Zoopark Erfurt, liegt im Norden Erfurts
  • größter zoologischer Garten Thüringens
  • 63 Hektar große Fläche
  • wurde 1959 eröffnet
  • dort leben 133 Tierarten und rund 1000 Tiere
  • im August 2020 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos ein Elefantenbaby geboren

---------------------------------

Aber: Im Zoo Erfurt bleibt die Maskenpflicht in gewissen Teilen. „Aufgrund der hohen Inzidenzwerte behalten wir die Maskenpflicht in den Tierhäusern und im Bistro bis auf Weiteres bei“, wie der Zoopark auf Facebook schreibt. Wenn an den Kassen besonders viel los ist, solltest du deine Maske ebenfalls eigenverantwortlich aufsetzen.

Maskenpflicht im Zoo Erfurt sorgt für Zwiespalt

Auf Facebook stößt die weiterhin bestehende Maskenpflicht im Zoopark auf Diskussionen. Hier ein Stimmungsbild:

  • „Für mich auch völlig okay. Ich verstehe gar nicht, warum man sich wegen der Maske so aufregen kann und dann lieber verzichtet.“
  • „Absolut richtig und vernünftig. Wer das nicht versteht, hat in den letzten zwei Jahren nichts gelernt.“
  • „Was soll denn der Quatsch wieder? Wer sich schützen möchte, kann und trägt die Maske freiwillig! Bei mir im Verkauf ist das so.“

---------------------------------

Mehr Themen:

---------------------------------

Wenn du trotzdem Lust hast, die Tiere im Zoo zu besuchen, kannst du das von 9 bis 18 Uhr. Letzter Einlass ist um 17.30 Uhr. (jko)