Erfurt: Schock-Fund mitten auf der Straße – ER benötigt dringend deine Hilfe

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Bei diesem Anblick in Erfurt bekommt man Gänsehaut!

Eine Katze in der Stadt braucht dringend Hilfe. Ganz offensichtlich ist sie schwer verletzt. An ihrem Kopf ist eindeutig eine klaffende Wunde zu erkennen. Nun streunt sie mitten durch Erfurt und keiner weiß mehr, wo sie ist. Hast du sie gesehen?

Erfurt: Schlimm verletzte Katze streunt durch die Stadt

Einen schwarzen Rücken und einen weißen Bauch soll die Katze haben. Auf einer Facebook-Seite machte eine Nutzerin auf das Tier aufmerksam, als sie sie am Jakob-Kaiser-Ring zu Gesicht bekommen hatte.

„Die Feuerwehr war da, aber der Einfangversuch ist leider gescheitert. Die Feuerwehrleute waren toll und haben noch eine ganze Weile das Gebiet weiträumig abgesucht. Danke dafür. Leider ist sie wieder verschwunden“, schreibt die Nutzerin.

-----------------------------------------------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

-----------------------------------------------------------

+++ Erfurt: Mann belästigt junge Frauen – hat der Spuk ein Ende? +++

Erfurt: Verletzte zuletzt am Roten Berg gesehen

Auf Anfrage von Thüringen24 gibt die Nutzerin an, dass sich der Standort der Katze regelmäßig ändert: „Offensichtlich hält sie sich hier auf dem Roten Berg auf, sie wurde letzte Woche im Geranienweg gesehen“.

Zur Verletzung konnte die Nutzerin folgende Angaben machen: „Sie ist am Kopf verletzt, die Fliegen gehen schon ran, aber sie ist noch super flink, sie rennt sofort weg, wenn man ihr zu nahekommt. Sie braucht Hilfe wegen der Wunde, aber sie lässt sich auch nicht mit Futter locken.“

Woher genau die Verletzungen stammen sei aber unklar.

-----------------------------------------------------------

Mehr Erfurt-Themen:

Erfurt: Zucht-Zoff in der Stadt! Jetzt gehen SIE auf die Barrikaden

Erfurt: „Kannte ihn mein Leben lang“ – Stadt in Trauer um „ihren“ Bäckermeister

Erfurt: Heftige Szenen im Landtag! Grünen-Politiker kassiert dicke Schelte

-----------------------------------------------------------

Dann hoffen wir mal, dass die Katze schnell in Obhut gegeben und wieder aufgepeppelt werden kann! (ali)

+++ Erfurt: Mann am Petersberg unterwegs – bei DIESEM Anblick kann er nur den Kopf schütteln: „Unmöglich +++

Auch dieses Thema bewegt die Stadt: Viele Erfurter trauern gerade um „ihren“ Bäckermeister. Er versorgte die Landeshauptstadt lange mit ihren Frühstücksbrötchen. Hier mehr dazu>>>