Rewe in Erfurt: Am Anger tut sich was! Nicht nur neuer Markt öffnet endlich seine Tore

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Am Anger 7 in Erfurt werkeln derzeit wieder die Handwerker. Im Schaufenster hängt schon ein Schild, auf dem deutlich zu sehen ist, was mal hineinkommen soll.

An sich hätte der neue Rewe am Anger in Erfurt schon lange fertig sein sollen. Hier erfährst du, wann er definitiv eröffnen wird.

Rewe in Erfurt: Neue Filiale am Anger eröffnet definitiv im Juni

Die Kunden in Erfurt erwartet dann ein regelrechter Mega-Store. Die Filiale soll eine Verkaufsfläche von rund 2.500 Quadratmetern haben. Das ist fast drei Mal so groß, wie ein „herkömmlicher“ Supermarkt.

----------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

----------------------

Ursprünglich peilte das Unternehmen eine Eröffnung im März dieses Jahres an. (Thüringen24 berichtete. Hier mehr Infos) Dieser Termin ist längst verstrichen. Jetzt sollen die Türen aber definitiv am 9. Juni um 7 Uhr öffnen, bestätigte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage.

------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

------------------------

Neben dem Rewe-Markt werden auch ein Blumengeschäft und das Bistro „deli am Markt“ in den Anger 7 einziehen. Ein weiteres Highligt: Im Obergeschosses des Gebäude entsteht ein Ärztekompetenzzentrum. (bp)